Peugeot Django 125 ABS 2021 vs. Peugeot Django 125 ABS 2020
Bewertung
Peugeot Django 125 ABS 2021 vs. Peugeot Django 125 ABS 2020 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot Django 125 ABS 2021 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Peugeot Django 125 ABS 2020 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Django 125 ABS 2021 von 9 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 9 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des Django 125 ABS 2020.
Bei dem Django 125 ABS 2021 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Der Django 125 ABS 2020 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Django 125 ABS 2021 vorne eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und. Der Django 125 ABS 2020 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 190 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Django 125 ABS 2021 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Django 125 ABS 2020 Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand des Peugeot Django 125 ABS 2021 misst 1.350 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Der Peugeot Django 125 ABS 2020 ist von Radachse zu Radachse 1.350 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 137 kg ist die Django 125 ABS 2020 ähnlich schwer wie die Django 125 ABS 2021 mit 135 kg.
In den Tank des Django 125 ABS 2021 passen 8,5 Liter Sprit. Bei der Django 125 ABS 2020 sind es ebenfalls 8,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Peugeot Django 125 ABS 2021 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Peugeot Django 125 ABS 2020 sind derzeit 3 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot Django 125 ABS 2021 |
Peugeot Django 125 ABS 2020 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 125 ccm | 124,6 ccm |
Bohrung | 52,4 mm | 52,4 mm |
Hub | 57,8 mm | 57,8 mm |
Leistung | 10,6 PS | 10,2 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 9,3 Nm | 8,9 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 7000 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 40 mm | 40 mm |
Federweg | 85 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 88 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 200 mm | 200 mm |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 190 mm | 190 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1925 mm | 1925 mm |
Breite | 710 mm | 710 mm |
Höhe | 1190 mm | 1190 mm |
Radstand | 1350 mm | 1350 mm |
Sitzhöhe von | 770 mm | 770 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 135 kg | 137 kg |
Tankinhalt | 8,5 l | 8,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 90 km/h | 90 km/h |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 369 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 52 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,3 l/100km | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 129 kg |
Stärken und Schwächen
Schon im Stand macht der Peugeot Django 125 einen wahrlich herrlichen Eindruck. Seine klassischen Linien mit der wunderschönen Lackierung machen vor jeder Eisdiele Eindruck. Seine Fahrleistungen sind ebenso angemessen, wobei er sich in der Stadt eindeutig wohler fühlt, als auf offenen Landstraßen, wo ihm bei 95 km/h die Puste ausgeht. Unter der Sitzbank findet man genügend Stauraum für den täglichen Bedarf und es erfreut, dass ein so preislich attraktiver Roller auch mit guter Verarbeitung punktet.
- großartige Optik
- gute Verarbeitung
- sicheres Fahrgefühl
- echter Lifestyle-Roller zu attraktivem Preis
- ein wenig mehr Höchstgeschwindigkeit wäre vorteilhaft
- permanentes Piepsen der Blinker
- bauartbedingt nicht der stabilste Roller