Online Bestia 125 ABS 2021 vs. Honda CB125R 2020

Online Bestia 125 ABS 2021

Bewertung

Online Bestia 125 ABS 2021
VS.
Honda CB125R 2020
 

Online Bestia 125 ABS 2021 vs. Honda CB125R 2020 - Vergleich im Überblick

Der Online Bestia 125 ABS mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Honda CB125R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der Bestia 125 ABS federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die CB125R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Online vorne eine Einzelscheibe mit 290 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 296 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Bestia 125 ABS auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CB125R Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.

Die Honda CB125R ist von Radachse zu Radachse 1.345 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 816 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 141 kg ist die Online viel schwerer als die Honda mit 126 kg.

In den Tank der Bestia 125 ABS passen 6 Liter Sprit. Bei der CB125R sind es 10,1 Liter Tankvolumen.

Von der Online Bestia 125 ABS gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CB125R sind derzeit 30 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Online Bestia 125 ABS 2021

Honda CB125R 2020

Online Bestia 125 ABS 2021 Honda CB125R 2020
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 2
Ventilsteuerung OHC OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 125 ccm 125 ccm
Leistung 15 PS 13,3 PS
U/min bei Leistung 9500 U/min 10000 U/min
Starter Elektro Elektro
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Bohrung 58 mm
Hub 57,2 mm
Drehmoment 10 Nm
U/min bei Drehmoment 8000 U/min
Verdichtung 11
Gemischaufbereitung Einspritzung
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 290 mm 296 mm
Kolben Vierkolben
Technologie radial
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 220 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 141 kg 126 kg
Tankinhalt 6 l 10,1 l
Höchstgeschwindigkeit 103 km/h
Länge 2015 mm
Breite 820 mm
Höhe 1055 mm
Radstand 1345 mm
Sitzhöhe von 816 mm
Führerscheinklassen A1

Stärken und Schwächen im Vergleich

Online Bestia 125 ABS 2021

A1-Supermoto in Action - Online Bestia 125 Test 2021

Fazit von Gregor vom 03.06.2021:

Honda CB125R 2019

Honda Neo Sports Cafe Vergleichstest

Fazit von Dennis vom 22.08.2019:

Die Online Bestia 125 ist Grund zur Freude, da sie frischen Wind in das sonst etwas eingeschlafene Segment der 125er-Supermotos bringt. Für richtig sportliche Andrücker und Stuntfahrer sind die Komponenten zwar vielleicht nicht performant genug, doch dem Ottonormal-Biker bietet die Bestia eine solide A1-Supermoto, die sowohl den Alltag bewältigen als auch Fahrspaß bieten kann. Einzig kleine Piloten werden auf dem hohen Bock nicht glücklich werden.

Die kleinste Vertreterin unter den Nakedbikes aus dem Hause Honda brauch sich zu keiner Zeit verstecken, denn zumindest optisch steht sie ihren größeren Neo Sports Cafe Schwestern kaum in etwas nach. Die 13,3 PS Spitzenleistung sind zugegebenermaßen nicht das Maß der Dinge im 125er Segment, doch dafür kann die Honda mit einem fahrbereiten Gewicht von nur 126 Kg punkten. Das damit verbundene spielerische Handling eines A1 Motorrads ist gesichert - Einsteigerfreundlicheres Fahren ist kaum möglich! Die CB125R ist wie man es nicht anders vom japanischen Hersteller gewohnt ist, erstaunlich gut für diese Fahrzeugklasse verarbeitet - Bravo!

  • LED-Lichtelemente
  • Schicke Optik
  • Motor bietet Fahrspaß
  • Für eine Supermoto alltagstauglich
  • Komponenten für sehr sportliche Fahrer zu weich
  • Sitzhöhe mit 925 mm problematisch für kleine Fahrer
  • Gutes Ansprechverhalten...
  • Verarbeitungsqualität für eine 125er Top
  • Sportliches Fahrwerk sorgt für ein spritziges Fahrverhalten
  • Alle Leuchtmittel in LED
  • ...trotzdem wäre etwas mehr Leistung wünschenswert
  • Sitzposition etwas eingeschränkt


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts