NIU NQi Sport 2023 vs. Ducati Panigale V4 Superleggera 2023

NIU NQi Sport 2023

Ducati Panigale V4 Superleggera 2023

Bewertung

NIU NQi Sport 2023
VS.
Ducati Panigale V4 Superleggera 2023
 

NIU NQi Sport 2023 vs. Ducati Panigale V4 Superleggera 2023 - Vergleich im Überblick

Dem NIU NQi Sport mit seinem Elektro Motor steht die Ducati Panigale V4 Superleggera mit ihrem V 4-Zylinder-Motor mit 998 Kubik gegenüber.

Bei dem NQi Sport federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Panigale V4 Superleggera setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Federbein von Öhlins.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem NIU vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 180 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Ducati vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt NQi Sport auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Panigale V4 Superleggera Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 200/60-17 hinten.

Der Radstand des NIU NQi Sport misst 1.280 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter. Die Ducati Panigale V4 Superleggera ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter.

Bei der Panigale V4 Superleggera sind es 16 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

NIU NQi Sport 2023

Ducati Panigale V4 Superleggera 2023

NIU NQi Sport 2023 Ducati Panigale V4 Superleggera 2023
Motor und Antrieb
Motorbauart Elektro V
Leistung 2,4 PS 224 PS
Getriebe Automatik Gangschaltung
Grad 90
Zylinderzahl 4
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig
Hubraum 998 ccm
Bohrung 81 mm
Hub 48,4 mm
U/min bei Leistung 15250 U/min
Drehmoment 116 Nm
U/min bei Drehmoment 11750 U/min
Verdichtung 14
Gemischaufbereitung Einspritzung
Einspritzdüsen pro Zylinder 2
Starter Elektro
Kupplung Trocken, Antihopping
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmenbauart Backbone
Lenkkopfwinkel 65,5 Grad
Nachlauf 100 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Technologie TiN-Beschichtung
Marke Öhlins
Durchmesser 43 mm
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Einarmschwinge
Federbein Stereo-Federbeine
Marke Öhlins
Federweg 130 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 220 mm 330 mm
Kolben Zweikolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 180 mm 245 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme kombiniertes Bremssystem Fahrmodi, Kurven-ABS, Launch-Control, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 12 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 200 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 12 Zoll 17 Zoll
Länge 1800 mm
Breite 740 mm
Höhe 1130 mm
Radstand 1280 mm 1480 mm
Sitzhöhe von 760 mm 835 mm
Gewicht fahrbereit 99 kg
Höchstgeschwindigkeit 45 km/h
Reichweite 70 km 200 km
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) 35 Ah
Gewicht trocken (mit ABS) 159 kg
Tankinhalt 16 l
CO²-Ausstoß kombiniert 185 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 8 l/100km
Ausstattung
Ausstattung Connectivity LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display


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