NIU NQiGT/S 2023 vs. Ducati Panigale V4 Superleggera 2023
Bewertung
NIU NQiGT/S 2023 vs. Ducati Panigale V4 Superleggera 2023 - Vergleich im Überblick
Dem NIU NQiGT/S mit seinem Elektro Motor steht die Ducati Panigale V4 Superleggera mit ihrem V 4-Zylinder-Motor mit 998 Kubik gegenüber.
Bei dem NQiGT/S federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Panigale V4 Superleggera setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Federbein von Öhlins.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem NIU vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 180 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Ducati vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt NQiGT/S auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Panigale V4 Superleggera Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 200/60-17 hinten.
Der Radstand des NIU NQiGT/S misst 1.325 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Die Ducati Panigale V4 Superleggera ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter.
Bei der Panigale V4 Superleggera sind es 16 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
NIU NQiGT/S 2023 |
Ducati Panigale V4 Superleggera 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Elektro | V |
Leistung | 4 PS | 224 PS |
Getriebe | Automatik | Gangschaltung |
Grad | 90 | |
Zylinderzahl | 4 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 998 ccm | |
Bohrung | 81 mm | |
Hub | 48,4 mm | |
U/min bei Leistung | 15250 U/min | |
Drehmoment | 116 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 11750 U/min | |
Verdichtung | 14 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Einspritzdüsen pro Zylinder | 2 | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Trocken, Antihopping | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Backbone | |
Lenkkopfwinkel | 65,5 Grad | |
Nachlauf | 100 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Technologie | TiN-Beschichtung | |
Marke | Öhlins | |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 120 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Einarmschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Marke | Öhlins | |
Federweg | 130 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | 330 mm |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Betätigung | hydraulisch | |
Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | |
Technologie | radial, Monoblock | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 180 mm | 245 mm |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | Fahrmodi, Kurven-ABS, Launch-Control, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 200 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 1890 mm | |
Breite | 740 mm | |
Höhe | 1223 mm | |
Radstand | 1325 mm | 1480 mm |
Sitzhöhe von | 815 mm | 835 mm |
Gewicht fahrbereit | 113 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 80 km/h | |
Reichweite | 115 km | 200 km |
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 35 Ah | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 159 kg | |
Tankinhalt | 16 l | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 185 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 8 l/100km | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Connectivity | LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display |