NIU NQiGT/S 2021 vs. Vespa GTS 125 iGET 2021
Bewertung
NIU NQiGT/S 2021 vs. Vespa GTS 125 iGET 2021 - Vergleich im Überblick
Dem NIU NQiGT/S mit seinem Elektro Motor steht die Vespa GTS 125 iGET mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei dem NQiGT/S federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die GTS 125 iGET setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem NIU vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 180 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt NQiGT/S auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 125 iGET Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand des NIU NQiGT/S misst 1.325 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Die Vespa GTS 125 iGET ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Bei der GTS 125 iGET sind es 7 Liter Tankvolumen.
Von dem NIU NQiGT/S gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 125 iGET sind derzeit 6 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
NIU NQiGT/S 2021 |
Vespa GTS 125 iGET 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Elektro | |
Leistung | 4 PS | 14 PS |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 125 ccm | |
Bohrung | 52 mm | |
Hub | 58,7 mm | |
U/min bei Leistung | 8750 U/min | |
Drehmoment | 12 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | |
Verdichtung | 12 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Backbone | |
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Federbein |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 180 mm | 220 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1890 mm | 1950 mm |
Breite | 740 mm | 755 mm |
Höhe | 1223 mm | 1170 mm |
Radstand | 1325 mm | 1380 mm |
Sitzhöhe von | 815 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit | 113 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 70 km/h | |
Reichweite | 115 km | 291 km |
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 35 Ah | |
Tankinhalt | 7 l | |
Führerscheinklassen | A1 | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 59 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Connectivity |