NIU MQi GT 2024 vs. Lambretta V125 Special 2024
Bewertung
NIU MQi GT 2024 vs. Lambretta V125 Special 2024 - Vergleich im Überblick
Dem NIU MQi GT mit seinem Elektro Motor steht der Lambretta V125 Special mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Lambretta hat mit 10 PS bei 8.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur NIU mit 4 PS bei 655 U / min.
Das maximale Drehmoment des MQi GT von 45 Newtonmeter bei 655 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 9 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des V125 Special.
Bei dem MQi GT federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der V125 Special setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem NIU vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 180 Millimeter Durchmesser und. Der Lambretta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt MQi GT auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 14 vorne und 110 / 80 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V125 Special Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand des NIU MQi GT misst 1.389 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 816 Millimeter. Der Lambretta V125 Special ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
Bei der V125 Special sind es 6 Liter Tankvolumen.
Von dem NIU MQi GT gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Lambretta V125 Special sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
NIU MQi GT 2024 |
Lambretta V125 Special 2024 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Elektro | |
| Leistung | 4,2 PS | 10,2 PS |
| U/min bei Leistung | 655 U/min | 8500 U/min |
| Drehmoment | 45 Nm | 9,2 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 655 U/min | 7000 U/min |
| Antrieb | direkt | Riemen |
| Getriebe | Automatik | Automatik |
| Zylinderzahl | 1 | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Kühlung | Luft | |
| Hubraum | 124,7 ccm | |
| Verdichtung | 10,7 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Zündung | ECU | |
| Chassis | ||
| Rahmenbauart | Backbone | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 220 mm | 226 mm |
| Betätigung | mechanisch | hydraulisch |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 180 mm | 220 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, kombiniertes Bremssystem | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 90 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 12 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 110 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 12 Zoll |
| Länge | 1949 mm | 1890 mm |
| Breite | 700 mm | 695 mm |
| Höhe | 1171 mm | 1115 mm |
| Radstand | 1389 mm | 1340 mm |
| Sitzhöhe von | 816 mm | 800 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 112 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 70 km/h | 99 km/h |
| Führerscheinklassen | A1 | A1 |
| Akku-Leistung (Volt V) | 48 V | |
| Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 31 Ah | |
| Ist Akku entnehmbar? | ja | |
| Tankinhalt | 6 l | |
| Reichweite | 240 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 56 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | |