MV Agusta Rivale 800 2014 vs. Ducati Monster 821 2016

MV Agusta Rivale 800 2014

Bewertung

MV Agusta Rivale 800 2014
VS.
Ducati Monster 821 2016
 

MV Agusta Rivale 800 2014 vs. Ducati Monster 821 2016 - Vergleich im Überblick

Der MV Agusta Rivale 800 mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 798 Kubik steht die Ducati Monster 821 mit ihrem 4-Takt Motor mit 821 Kubik gegenüber. Die MV Agusta bietet mit 125 PS bei 11.600 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Ducati mit 112 PS bei 9.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der Monster 821 von 89 Newtonmeter bei 7.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 84 Nm Drehmoment bei 8.600 Umdrehungen bei der Rivale 800.

Bei der Rivale 800 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi. Die Monster 821 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Sachs und hinten arbeitet ein Federbein von Sachs.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der MV Agusta vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Ducati vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Rivale 800 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Monster 821 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/60-17 hinten.

Die Ducati Monster 821 ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

Bei der Monster 821 sind es 17,5 Liter Tankvolumen.

Von der MV Agusta Rivale 800 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Monster 821 sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die MV Agusta gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 445 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

MV Agusta Rivale 800 2014

Ducati Monster 821 2016

MV Agusta Rivale 800 2014 Ducati Monster 821 2016
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 3
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC Desmodromik
Hubraum 798 ccm 821 ccm
Bohrung 79 mm 88 mm
Hub 54,3 mm 67,5 mm
Leistung 125 PS 112 PS
U/min bei Leistung 11600 U/min 9250 U/min
Drehmoment 84 Nm 89 Nm
U/min bei Drehmoment 8600 U/min 7750 U/min
Verdichtung 13,3 12,8
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Gitterrohr Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi Sachs
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Marke Marzocchi Sachs
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial radial, Monoblock
Marke Brembo Brembo
Bauart Doppelscheibe
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Ride by Wire, Schaltassistent
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Gewicht trocken 170 kg
Höchstgeschwindigkeit 245 km/h
Führerscheinklassen A A
Länge 2154 mm
Breite 867 mm
Höhe 1061 mm
Radstand 1480 mm
Sitzhöhe von 785 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 179,5 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 205,5 kg
Tankinhalt 17,5 l