MV Agusta Lucky Explorer 9.5 2023 vs. Ducati DesertX Rally 2024

MV Agusta Lucky Explorer 9.5 2023

Ducati DesertX Rally 2024

Bewertung

MV Agusta Lucky Explorer 9.5 2023
VS.
Ducati DesertX Rally 2024
 

MV Agusta Lucky Explorer 9.5 2023 vs. Ducati DesertX Rally 2024 - Vergleich im Überblick

Der MV Agusta Lucky Explorer 9.5 mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 931 Kubik steht die Ducati DesertX Rally mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 937 Kubik gegenüber. Die MV Agusta bietet mit 124 PS bei 10.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Ducati mit 110 PS bei 9.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der Lucky Explorer 9.5 von 102 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 92 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der DesertX Rally.

Bei der Lucky Explorer 9.5 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down von Sachs mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs. Die DesertX Rally setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba.

Die Ducati DesertX Rally bietet mit 250 mm vorne und 240 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als die MV Agusta Lucky Explorer 9.5 mit 220 mm vorne und 210 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der MV Agusta vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die Ducati vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt Lucky Explorer 9.5 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 150 / 70 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der DesertX Rally Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 150/70-18 hinten.

Der Radstand der MV Agusta Lucky Explorer 9.5 misst 1.580 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 850 bis 870 Millimeter. Die Ducati DesertX Rally ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 875 bis 910 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 220 kg ist die MV Agusta etwas schwerer als die Ducati mit 211 kg.

In den Tank der Lucky Explorer 9.5 passen 20 Liter Sprit. Bei der DesertX Rally sind es 21 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

MV Agusta Lucky Explorer 9.5 2023

Ducati DesertX Rally 2024

MV Agusta Lucky Explorer 9.5 2023 Ducati DesertX Rally 2024
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 3 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC Desmodromik, DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 931 ccm 937 ccm
Bohrung 81 mm 94 mm
Hub 60,2 mm 67,5 mm
Leistung 124 PS 110 PS
U/min bei Leistung 10000 U/min 9250 U/min
Drehmoment 102 Nm 92 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min 6500 U/min
Verdichtung 13,4 13,3
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Motorbauart V
Grad 90
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Nachlauf 118 mm 122 mm
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 62,4 Grad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Sachs Kayaba
Durchmesser 48 mm 48 mm
Federweg 220 mm 250 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung Druckstufe, Zugstufe
Technologie Closed Cartridge
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Sachs Kayaba
Federweg 210 mm 240 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial radial, Monoblock
Marke Brembo Brembo
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 265 mm 265 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Marke Brembo Brembo
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, elektronisch einstellbares Fahrwerk, Kurven-ABS, Launch-Control, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Tempomat, Traktionskontrolle Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Tempomat, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2270 mm
Breite 980 mm
Radstand 1580 mm 1625 mm
Sitzhöhe von 850 mm 875 mm
Sitzhöhe bis 870 mm 910 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 220 kg 211 kg
Tankinhalt 20 l 21 l
Höchstgeschwindigkeit 240 km/h
Führerscheinklassen A A2, A
Reichweite 375 km
CO²-Ausstoß kombiniert 133 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,6 l/100km
Ausstattung
Ausstattung Bluetooth, Connectivity, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display Connectivity, Griffheizung, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display

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