MV Agusta Lucky Explorer 5.5 2022 vs. Benelli TRK 502 2022

MV Agusta Lucky Explorer 5.5 2022

Benelli TRK 502 2022

Bewertung

MV Agusta Lucky Explorer 5.5 2022
VS.
Benelli TRK 502 2022
 

MV Agusta Lucky Explorer 5.5 2022 vs. Benelli TRK 502 2022 - Vergleich im Überblick

Der MV Agusta Lucky Explorer 5.5 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 554 Kubik steht die Benelli TRK 502 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 500 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Lucky Explorer 5.5 von 51 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 45 Nm Drehmoment bei 4.500 Umdrehungen bei der TRK 502.

Bei der Lucky Explorer 5.5 federt vorne eine in Federvorspannung, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung verstellbares Federbein von Kayaba. Die TRK 502 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der MV Agusta vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die Benelli vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Lucky Explorer 5.5 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der TRK 502 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der MV Agusta Lucky Explorer 5.5 misst 1.505 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 860 Millimeter.

In den Tank der Lucky Explorer 5.5 passen 20 Liter Sprit. Bei der TRK 502 sind es ebenfalls 20 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

MV Agusta Lucky Explorer 5.5 2022

Benelli TRK 502 2022

MV Agusta Lucky Explorer 5.5 2022 Benelli TRK 502 2022
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 554 ccm 499,6 ccm
Bohrung 70,5 mm
Hub 71 mm
Leistung 48 PS 48 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 8500 U/min
Drehmoment 51 Nm 45 Nm
U/min bei Drehmoment 5500 U/min 4500 U/min
Verdichtung 11,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Nachlauf 114 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba
Durchmesser 43 mm
Federweg 135 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium Stahl
Marke Kayaba
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung
Federbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial radial, Wave
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 260 mm 260 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Marke Brembo
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2220 mm 2180 mm
Breite 915 mm 912 mm
Radstand 1505 mm
Sitzhöhe von 860 mm 815 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 220 kg
Tankinhalt 20 l 20 l
Höchstgeschwindigkeit 160 km/h
Führerscheinklassen A A2
Reichweite 526 km
CO²-Ausstoß kombiniert 87 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,8 l/100km
Höhe 1465 mm
Gewicht fahrbereit 210 kg
Ausstattung
Ausstattung Bluetooth, Connectivity, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display


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