MV Agusta F4 1000 RR 2011 vs. MV Agusta F4 1000 R 2013
Bewertung
MV Agusta F4 1000 RR 2011 vs. MV Agusta F4 1000 R 2013 - Vergleich im Überblick
Der MV Agusta F4 1000 RR mit ihrem Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 998 Kubik steht die MV Agusta F4 1000 R mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment der F4 1000 RR von 114 Newtonmeter bei 9.200 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 111 Nm Drehmoment bei 9.600 Umdrehungen bei der F4 1000 R.
Bei der F4 1000 RR federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Öhlins und hinten ein Federbein von Öhlins. Die F4 1000 R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten arbeitet ein Federbein von Marzocchi.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der F4 1000 RR vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine. Die F4 1000 R vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Bremse Vierkolben-Zange von Nissin verbaut.
Bei der Bereifung setzt F4 1000 RR auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der F4 1000 R Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 200/55-17 hinten.
Der Radstand der MV Agusta F4 1000 RR misst 1.430 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die MV Agusta F4 1000 R ist von Radachse zu Radachse 1.430 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 192 kg ist die F4 1000 RR ähnlich schwer wie die F4 1000 R mit 191 kg.
In den Tank der F4 1000 RR passen 17 Liter Sprit. Bei der F4 1000 R sind es ebenfalls 17 Liter Tankvolumen.
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Technische Daten im Vergleich
MV Agusta F4 1000 RR 2011 |
MV Agusta F4 1000 R 2013 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Hubraum | 998 ccm | 998 ccm |
Bohrung | 79 mm | 79 mm |
Hub | 50,9 mm | 50,9 mm |
Leistung | 200 PS | 195 PS |
U/min bei Leistung | 13400 U/min | 13400 U/min |
Drehmoment | 114 Nm | 111 Nm |
U/min bei Drehmoment | 9200 U/min | 9600 U/min |
Verdichtung | 13,4 | 13,4 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Starter | Elektro | |
Antrieb | Kette | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Gitterrohr | Gitterrohr |
Rahmen | Aluminium | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Öhlins | Marzocchi |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Öhlins | Marzocchi |
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial, Monoblock | radial, Monoblock |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 190 mm | 200 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2100 mm | 2115 mm |
Breite | 750 mm | 750 mm |
Radstand | 1430 mm | 1430 mm |
Sitzhöhe von | 830 mm | 830 mm |
Gewicht trocken | 192 kg | 191 kg |
Tankinhalt | 17 l | 17 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Höchstgeschwindigkeit | 291 km/h |