MV Agusta F3 800 2017 vs. MV Agusta F3 800 2016
Bewertung
MV Agusta F3 800 2017 vs. MV Agusta F3 800 2016 - Vergleich im Überblick
Der MV Agusta F3 800 2017 mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 798 Kubik steht die MV Agusta F3 800 2016 mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der F3 800 2017 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi. Die F3 800 2016 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten arbeitet ein Federbein von Marzocchi.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der F3 800 2017 vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die F3 800 2016 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt F3 800 2017 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der F3 800 2016 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der MV Agusta F3 800 2017 misst 1.380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 812 Millimeter. Die MV Agusta F3 800 2016 ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 812 Millimeter.
In den Tank der F3 800 2017 passen 16,5 Liter Sprit. Bei der F3 800 2016 sind es ebenfalls 16,5 Liter Tankvolumen.
Von der MV Agusta F3 800 2017 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der MV Agusta F3 800 2016 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die F3 800 2017 gibt es aktuell 18 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, F3 800 2016 wurde derzeit 18 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
MV Agusta F3 800 2017 |
MV Agusta F3 800 2016 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 3 | 3 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Hubraum | 798 ccm | 798 ccm |
Bohrung | 79 mm | 79 mm |
Hub | 54,3 mm | 54,3 mm |
Leistung | 148 PS | 148 PS |
U/min bei Leistung | 13000 U/min | 13000 U/min |
Drehmoment | 88 Nm | 88 Nm |
U/min bei Drehmoment | 10600 U/min | 10600 U/min |
Verdichtung | 13 | 13 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Aluminium |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Gitterrohr |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Marzocchi | Marzocchi |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Einarmschwinge |
Marke | Marzocchi | Marzocchi |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 320 mm |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Marke | Brembo | Brembo |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Marke | Brembo | Brembo |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | Ride by Wire, Schaltassistent | Ride by Wire, Schaltassistent |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2060 mm | 2060 mm |
Breite | 725 mm | 725 mm |
Radstand | 1380 mm | 1380 mm |
Sitzhöhe von | 812 mm | 812 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 173 kg | 173 kg |
Tankinhalt | 16,5 l | 16,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 269 km/h | 269 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen
Erstaunlich ausgereift fahrendes Motorrad. Die mechanische Soundkulisse klingt zwar sehr exotisch, doch das Fahrverhalten war famos. Die MV schafft das, was andere „Midsize“ Supersportler nicht schaffen. Sie hat die Ausstattung der großen 1000er in Kombination mit einfachem Handling und umsetzbarer Leistung. Schon im Stand verzaubert die F3, im Sattel hat man sich dann endgültig verliebt.
- mittlerweile makellos abgestimmter Motor mit sauberen Ansprechverhalten und gutem Durchzug
- tolle Bremsen
- Motorrad wirkt ultrakompakt, trotzdem akzeptable Sitzposition
- tolles Chassis macht Umlegen und Einlenken zum Kinderspiel
- zeitlos geile Optik
- mechanisch raue Soundkulisse
- Etwas wenig Platz für Knie
- Händlernetz und Ersatzteilversorgung „Zitterpartie“