MV Agusta F3 675 2013 vs. MV Agusta Brutale 800 2013

MV Agusta F3 675 2013

MV Agusta Brutale 800 2013

Bewertung

MV Agusta F3 675 2013
VS.
MV Agusta Brutale 800 2013
 

MV Agusta F3 675 2013 vs. MV Agusta Brutale 800 2013 - Vergleich im Überblick

Der MV Agusta F3 675 mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 675 Kubik steht die MV Agusta Brutale 800 mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor mit 798 Kubik gegenüber. Die F3 675 bietet mit 126 PS bei 14.400 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Brutale 800 mit 125 PS bei 11.600 U / min.

Das maximale Drehmoment der Brutale 800 von 81 Newtonmeter bei 8.600 Touren bietet etwas mehr Schub als die 71 Nm Drehmoment bei 10.600 Umdrehungen bei der F3 675.

Bei der F3 675 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi. Die Brutale 800 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten arbeitet ein Federbein von Marzocchi.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der F3 675 vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Brutale 800 vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt F3 675 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Brutale 800 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der MV Agusta F3 675 misst 1.380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 812 Millimeter. Die MV Agusta Brutale 800 ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 173 kg ist die F3 675 etwas schwerer als die Brutale 800 mit 167 kg.

In den Tank der F3 675 passen 16 Liter Sprit. Bei der Brutale 800 sind es 16,6 Liter Tankvolumen.

Von der MV Agusta F3 675 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der MV Agusta Brutale 800 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die F3 675 gibt es aktuell 12 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Brutale 800 wurde derzeit 12 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

MV Agusta F3 675 2013

MV Agusta Brutale 800 2013

MV Agusta F3 675 2013 MV Agusta Brutale 800 2013
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 3 3
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Hubraum 675 ccm 798 ccm
Bohrung 79 mm 79 mm
Hub 45,9 mm 54,3 mm
Leistung 126 PS 125 PS
U/min bei Leistung 14400 U/min 11600 U/min
Drehmoment 71 Nm 81 Nm
U/min bei Drehmoment 10600 U/min 8600 U/min
Verdichtung 13 13,3
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Ventilsteuerung DOHC
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Gitterrohr Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi Marzocchi
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Einarmschwinge
Marke Marzocchi Marzocchi
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Marke Brembo Brembo
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Ride by Wire, Schaltassistent Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2060 mm 2085 mm
Breite 725 mm 725 mm
Radstand 1380 mm 1380 mm
Sitzhöhe von 812 mm 810 mm
Gewicht trocken 173 kg 167 kg
Tankinhalt 16 l 16,6 l
Führerscheinklassen A A
Höchstgeschwindigkeit 245 km/h

Stärken und Schwächen im Vergleich

MV Agusta F3 675 2013

MV Agusta F3 675

Fazit von kot vom 26.04.2013:

MV Agusta Brutale 800 2016

MV Agusta Brutale 800 Test

Fazit von zonko vom 26.01.2016:

Wenn man dieser völlig verhunzten Motorabstimmung überhaupt irgendetwas Positives abgewinnen kann, dann, dass man erfahren kann, was es in der guten alten Zeit für ein Gefühl war, ein sportliches Motorrad zu fahren. Aber ich glaube, die Zeit war gar nicht so gut.

Sehr scharfe, nackte Sportmaschine mit mörder Charisma.

  • Sowohl ein Stadt- als auch ein Rennbike
  • anspruchsvoller Sound
  • problematischer Motor
  • aggressive Bremsen.
  • Butterweich und präzise arbeitender Schaltautomat up and down
  • sehr straffes Fahrwerk mit viel Feedback, drehfreudiger Dreizylinder mit großartig heiserem Klang
  • Gasannahme und Ansprechverhalten etwas ruppig und einen Hauch zu direkt im "Sport"-Modus

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts