MV Agusta Brutale 910 S 2009 vs. Kawasaki Z900 2019
Bewertung
MV Agusta Brutale 910 S 2009 vs. Kawasaki Z900 2019 - Vergleich im Überblick
Der MV Agusta Brutale 910 S mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 909 Kubik steht die Kawasaki Z900 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 948 Kubik gegenüber. Die MV Agusta bietet mit 136 PS bei 11.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Kawasaki mit 125 PS bei 9.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Z900 von 99 Newtonmeter bei 7.700 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 96 Nm Drehmoment bei 7.900 Umdrehungen bei der Brutale 910 S.
Bei der Brutale 910 S federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die Z900 setzt vorne auf eine in Federvorspannung, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der MV Agusta vorne eine und hinten eine. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 250 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Z900 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der MV Agusta Brutale 910 S misst 1.414 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Kawasaki Z900 ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank der Brutale 910 S passen 19 Liter Sprit.
Von der MV Agusta Brutale 910 S gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Z900 sind derzeit 77 Modelle verfügbar. Für die MV Agusta gibt es aktuell 291 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 801 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
MV Agusta Brutale 910 S 2009 |
Kawasaki Z900 2019 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | Reihe |
| Zylinderzahl | 4 | 4 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 909 ccm | 948 ccm |
| Bohrung | 76 mm | 73,4 mm |
| Hub | 50 mm | 56 mm |
| Leistung | 136 PS | 125,4 PS |
| U/min bei Leistung | 11000 U/min | 9500 U/min |
| Drehmoment | 96 Nm | 98,6 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 7900 U/min | 7700 U/min |
| Verdichtung | 12 | 11,8 |
| Starter | Elektro | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Drosselklappendurchmesser | 36 mm | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Digital | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Federweg | 120 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Radstand | 1414 mm | 1450 mm |
| Sitzhöhe von | 805 mm | 795 mm |
| Gewicht trocken | 185 kg | |
| Tankinhalt | 19 l | |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Reifenbreite vorne | 120 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | |
| Länge | 2070 mm | |
| Breite | 820 mm | |
| Höhe | 1065 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 210 kg | |