MV Agusta Brutale 910 R 2009 vs. MV Agusta Brutale 800 2019

MV Agusta Brutale 910 R 2009

MV Agusta Brutale 800 2019

Bewertung

MV Agusta Brutale 910 R 2009
VS.
MV Agusta Brutale 800 2019
 

MV Agusta Brutale 910 R 2009 vs. MV Agusta Brutale 800 2019 - Vergleich im Überblick

Der MV Agusta Brutale 910 R mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 909 Kubik steht die MV Agusta Brutale 800 mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor mit 798 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Brutale 910 R von 96 Newtonmeter bei 7.900 Touren bietet etwas mehr Schub als die 83 Nm Drehmoment bei 7.600 Umdrehungen bei der Brutale 800.

Bei der Brutale 910 R federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die Brutale 800 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Federbein von Sachs.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Brutale 910 R vorne eine und hinten eine. Die Brutale 800 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Brutale 800 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der MV Agusta Brutale 910 R misst 1.414 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die MV Agusta Brutale 800 ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.

In den Tank der Brutale 910 R passen 19 Liter Sprit. Bei der Brutale 800 sind es 16,5 Liter Tankvolumen.

Von der MV Agusta Brutale 910 R gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der MV Agusta Brutale 800 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Brutale 910 R gibt es aktuell 7 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Brutale 800 wurde derzeit 113 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

MV Agusta Brutale 910 R 2009

MV Agusta Brutale 800 2019

MV Agusta Brutale 910 R 2009 MV Agusta Brutale 800 2019
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 4 3
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 909 ccm 798 ccm
Bohrung 76 mm 79 mm
Hub 50 mm 54,3 mm
Leistung 136 PS 110 PS
U/min bei Leistung 11000 U/min 11500 U/min
Drehmoment 96 Nm 83 Nm
U/min bei Drehmoment 7900 U/min 7600 U/min
Verdichtung 12 12,3
Starter Elektro Elektro
Antrieb Kette Kette
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Gemischaufbereitung Einspritzung
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Ganganzahl 6
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi
Durchmesser 43 mm
Federweg 125 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1414 mm 1400 mm
Sitzhöhe von 805 mm 830 mm
Gewicht trocken 185 kg
Tankinhalt 19 l 16,5 l
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Länge 2045 mm
Breite 875 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 175 kg
Höchstgeschwindigkeit 237 km/h

Stärken und Schwächen im Vergleich

MV Agusta Brutale 910 R 2006

MV Agusta Brutale 910R

Fazit von kot vom 27.07.2006:

MV Agusta Brutale 800 2016

MV Agusta Brutale 800 Test

Fazit von zonko vom 26.01.2016:

Der Name ist Programm. Ein Winner für jedes Nakedbike Rennen, mit edlen Teilen, die sogar diesen Preis beinahe rechtfertigen.

Sehr scharfe, nackte Sportmaschine mit mörder Charisma.

  • viel Leistung
  • optimales Fahrwerk
  • Stabilität
  • Präzision
  • starke Bremsanlage
  • tolles Design
  • hoher Preis
  • musst beherrscht werden
  • Butterweich und präzise arbeitender Schaltautomat up and down
  • sehr straffes Fahrwerk mit viel Feedback, drehfreudiger Dreizylinder mit großartig heiserem Klang
  • Gasannahme und Ansprechverhalten etwas ruppig und einen Hauch zu direkt im "Sport"-Modus


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