MV Agusta Brutale 910 R 2006 vs. Triumph Speed Triple 1050 2011

MV Agusta Brutale 910 R 2006

kein Bild vorhanden

Triumph Speed Triple 1050 2011

Bewertung

MV Agusta Brutale 910 R 2006
VS.
Triumph Speed Triple 1050 2011
 

MV Agusta Brutale 910 R 2006 vs. Triumph Speed Triple 1050 2011 - Vergleich im Überblick

Der MV Agusta Brutale 910 R mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 909 Kubik steht die Triumph Speed Triple 1050 mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit 1.050 Kubik gegenüber.

Die Speed Triple 1050 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der MV Agusta vorne eine und hinten eine. Die Triumph vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Speed Triple 1050 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.

Der Radstand der MV Agusta Brutale 910 R misst 1.410 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Triumph Speed Triple 1050 ist von Radachse zu Radachse 1.437 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 828 Millimeter.

In den Tank der Brutale 910 R passen 19 Liter Sprit. Bei der Speed Triple 1050 sind es 17,5 Liter Tankvolumen.

Von der MV Agusta Brutale 910 R gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Speed Triple 1050 sind derzeit 10 Modelle verfügbar. Für die MV Agusta gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 85 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

MV Agusta Brutale 910 R 2006

Triumph Speed Triple 1050 2011

MV Agusta Brutale 910 R 2006 kein Bild
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 3
Taktung 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 909 ccm 1050 ccm
Leistung 136 PS 132 PS
Antrieb Kette
Motorbauart Reihe
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Bohrung 79 mm
Hub 71,4 mm
U/min bei Leistung 9250 U/min
Drehmoment 110 Nm
U/min bei Drehmoment 7500 U/min
Verdichtung 12
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Ganganzahl 6
Daten und Abmessungen
Radstand 1410 mm 1437 mm
Sitzhöhe von 805 mm 828 mm
Gewicht trocken 185 kg
Tankinhalt 19 l 17,5 l
Höchstgeschwindigkeit 257 km/h
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2086 mm
Breite 728 mm
Höhe 1120 mm
Gewicht fahrbereit 219 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

MV Agusta Brutale 910 R 2006

MV Agusta Brutale 910R

Fazit von kot vom 27.07.2006:

Triumph Speed Triple 1050 2013

Speed Triple am Berg!

Fazit von vauli vom 02.07.2013:

Der Name ist Programm. Ein Winner für jedes Nakedbike Rennen, mit edlen Teilen, die sogar diesen Preis beinahe rechtfertigen.

Mehr Kraft, mehr Kilos, mehr Gummi . Sicher ist sie nicht die handlichste, was das Besteigen der Tiroler Berge über hunderte Spitzkehren bisweilen anstrengend macht. Doch sie ist reifer als die Street Triple, versteht es auch, mal geschmeidig und ohne zu nerven das Tal entlang zu gleiten und fühlt sich aus irgendeinem Grund vertrauenswürdiger und sicherer an.

  • viel Leistung
  • optimales Fahrwerk
  • Stabilität
  • Präzision
  • starke Bremsanlage
  • tolles Design
  • hoher Preis
  • musst beherrscht werden
  • Kräftiges Dreizylindertriebwerk
  • sportliches Fahrgefühl
  • aufrechtes Sitzen
  • stabiler Rahmen.
  • Showa-Federelemente leicht unkomfortabel
  • störrisches Handling.