MV Agusta Brutale 800 RR 2015 vs. MV Agusta Brutale 675 2015
Bewertung
MV Agusta Brutale 800 RR 2015 vs. MV Agusta Brutale 675 2015 - Vergleich im Überblick
Der MV Agusta Brutale 800 RR mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 798 Kubik steht die MV Agusta Brutale 675 mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor mit 675 Kubik gegenüber. Die Brutale 800 RR bietet mit 140 PS bei 13.100 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Brutale 675 mit 113 PS bei 12.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Brutale 800 RR von 86 Newtonmeter bei 10.100 Touren bietet etwas mehr Schub als die 71 Nm Drehmoment bei 10.600 Umdrehungen bei der Brutale 675.
Bei der Brutale 800 RR federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi. Die Brutale 675 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten arbeitet ein Federbein von Marzocchi.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Brutale 800 RR vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Brutale 675 vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Brutale 800 RR auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Brutale 675 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der MV Agusta Brutale 800 RR misst 1.380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die MV Agusta Brutale 675 ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 168 kg ist die Brutale 800 RR ähnlich schwer wie die Brutale 675 mit 167 kg.
In den Tank der Brutale 800 RR passen 16,6 Liter Sprit. Bei der Brutale 675 sind es ebenfalls 16,6 Liter Tankvolumen.
Von der MV Agusta Brutale 800 RR gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der MV Agusta Brutale 675 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
MV Agusta Brutale 800 RR 2015 |
MV Agusta Brutale 675 2015 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 3 | 3 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Hubraum | 798 ccm | 675 ccm |
Bohrung | 79 mm | 79 mm |
Hub | 54,3 mm | 45,9 mm |
Leistung | 140 PS | 113 PS |
U/min bei Leistung | 13100 U/min | 12500 U/min |
Drehmoment | 86 Nm | 71 Nm |
U/min bei Drehmoment | 10100 U/min | 10600 U/min |
Verdichtung | 13,3 | 12 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Aluminium |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Gitterrohr |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Marzocchi | Marzocchi |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Einarmschwinge |
Marke | Marzocchi | Marzocchi |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial | |
Marke | Brembo | Brembo |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | Ride by Wire, Schaltassistent | Schaltassistent |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2085 mm | 2030 mm |
Breite | 725 mm | 725 mm |
Radstand | 1380 mm | 1380 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 805 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 168 kg | 167 kg |
Tankinhalt | 16,6 l | 16,6 l |
Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |