MV Agusta Brutale 800 RC 2018 vs. MV Agusta Dragster 800 RR 2019

MV Agusta Brutale 800 RC 2018

MV Agusta Dragster 800 RR 2019

Bewertung

MV Agusta Brutale 800 RC 2018
VS.
MV Agusta Dragster 800 RR 2019
 

MV Agusta Brutale 800 RC 2018 vs. MV Agusta Dragster 800 RR 2019 - Vergleich im Überblick

Der MV Agusta Brutale 800 RC mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 798 Kubik steht die MV Agusta Dragster 800 RR mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der Brutale 800 RC federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi. Die Dragster 800 RR setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Brutale 800 RC vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Dragster 800 RR vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Brutale 800 RC auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Dragster 800 RR Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 200/50-17 hinten.

Der Radstand der MV Agusta Brutale 800 RC misst 1.380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die MV Agusta Dragster 800 RR ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.

In den Tank der Brutale 800 RC passen 16,6 Liter Sprit. Bei der Dragster 800 RR sind es 16,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

MV Agusta Brutale 800 RC 2018

MV Agusta Dragster 800 RR 2019

MV Agusta Brutale 800 RC 2018 MV Agusta Dragster 800 RR 2019
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 3 3
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Hubraum 798 ccm 798 ccm
Bohrung 79 mm 79 mm
Hub 54,3 mm 54,3 mm
Leistung 140 PS 140 PS
U/min bei Leistung 13100 U/min 13100 U/min
Drehmoment 86 Nm 86 Nm
U/min bei Drehmoment 10100 U/min 10100 U/min
Verdichtung 13,3 13,3
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Kühlung flüssig
Gemischaufbereitung Einspritzung
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Gitterrohr Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi Marzocchi
Durchmesser 43 mm
Federweg 125 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Einarmschwinge
Marke Marzocchi Sachs
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Federweg 125 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial radial
Marke Brembo Brembo
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Durchmesser 220 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Ride by Wire, Schaltassistent ABS, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 200 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 50 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2085 mm 2060 mm
Breite 725 mm 825 mm
Radstand 1380 mm 1380 mm
Sitzhöhe von 810 mm 820 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 168 kg 168 kg
Tankinhalt 16,6 l 16,5 l
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h 244 km/h
Führerscheinklassen A A


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