MV Agusta Brutale 800 RC 2018 vs. MV Agusta Dragster 800 RR 2019
Bewertung
MV Agusta Brutale 800 RC 2018 vs. MV Agusta Dragster 800 RR 2019 - Vergleich im Überblick
Der MV Agusta Brutale 800 RC mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 798 Kubik steht die MV Agusta Dragster 800 RR mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der Brutale 800 RC federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi. Die Dragster 800 RR setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Brutale 800 RC vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Dragster 800 RR vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Brutale 800 RC auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Dragster 800 RR Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 200/50-17 hinten.
Der Radstand der MV Agusta Brutale 800 RC misst 1.380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die MV Agusta Dragster 800 RR ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
In den Tank der Brutale 800 RC passen 16,6 Liter Sprit. Bei der Dragster 800 RR sind es 16,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
MV Agusta Brutale 800 RC 2018 |
MV Agusta Dragster 800 RR 2019 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 3 | 3 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Hubraum | 798 ccm | 798 ccm |
Bohrung | 79 mm | 79 mm |
Hub | 54,3 mm | 54,3 mm |
Leistung | 140 PS | 140 PS |
U/min bei Leistung | 13100 U/min | 13100 U/min |
Drehmoment | 86 Nm | 86 Nm |
U/min bei Drehmoment | 10100 U/min | 10100 U/min |
Verdichtung | 13,3 | 13,3 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Kühlung | flüssig | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Aluminium |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Gitterrohr |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Marzocchi | Marzocchi |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 125 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Einarmschwinge |
Marke | Marzocchi | Sachs |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 125 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial | radial |
Marke | Brembo | Brembo |
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Durchmesser | 220 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | Ride by Wire, Schaltassistent | ABS, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 200 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 50 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2085 mm | 2060 mm |
Breite | 725 mm | 825 mm |
Radstand | 1380 mm | 1380 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 820 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 168 kg | 168 kg |
Tankinhalt | 16,6 l | 16,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h | 244 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |