MV Agusta Brutale 800 R 2024 vs. MV Agusta Brutale 1078 RR 2009

MV Agusta Brutale 800 R 2024

MV Agusta Brutale 1078 RR 2009

Bewertung

MV Agusta Brutale 800 R 2024
VS.
MV Agusta Brutale 1078 RR 2009
 

MV Agusta Brutale 800 R 2024 vs. MV Agusta Brutale 1078 RR 2009 - Vergleich im Überblick

Der MV Agusta Brutale 800 R mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 798 Kubik steht die MV Agusta Brutale 1078 RR mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 1.078 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Brutale 1078 RR von 115 Newtonmeter bei 7.800 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 85 Nm Drehmoment bei 8.500 Umdrehungen bei der Brutale 800 R.

Bei der Brutale 800 R federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Federbein von Sachs. Die Brutale 1078 RR setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Brutale 800 R vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die Brutale 1078 RR vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt Brutale 800 R auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.

Der Radstand der MV Agusta Brutale 800 R misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die MV Agusta Brutale 1078 RR ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

In den Tank der Brutale 800 R passen 16,5 Liter Sprit. Bei der Brutale 1078 RR sind es 19 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

MV Agusta Brutale 800 R 2024

MV Agusta Brutale 1078 RR 2009

MV Agusta Brutale 800 R 2024 MV Agusta Brutale 1078 RR 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 3 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 798 ccm 1078 ccm
Bohrung 79 mm 79 mm
Hub 54,3 mm 55 mm
Leistung 112 PS 147 PS
U/min bei Leistung 11000 U/min 10950 U/min
Drehmoment 85 Nm 115 Nm
U/min bei Drehmoment 8500 U/min 7800 U/min
Verdichtung 12,3 13
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Motorbauart Reihe
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Nachlauf 103,5 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi
Durchmesser 43 mm
Federweg 125 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Material Aluminium
Marke Sachs
Federweg 130 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben
Technologie radial
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 220 mm
Kolben Zweikolben
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Tempomat, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2045 mm
Breite 875 mm
Radstand 1400 mm 1410 mm
Sitzhöhe von 830 mm 805 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 175 kg
Tankinhalt 16,5 l 19 l
Höchstgeschwindigkeit 237 km/h
Führerscheinklassen A A
Reichweite 323 km
CO²-Ausstoß kombiniert 117 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,1 l/100km
Standgeräusch 96 db
Gewicht trocken 185 kg
Ausstattung
Ausstattung Bluetooth, Connectivity, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display


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