MV Agusta Brutale 800 2014 vs. MV Agusta Brutale 910 R 2009

MV Agusta Brutale 800 2014

MV Agusta Brutale 910 R 2009

Bewertung

MV Agusta Brutale 800 2014
VS.
MV Agusta Brutale 910 R 2009
 

MV Agusta Brutale 800 2014 vs. MV Agusta Brutale 910 R 2009 - Vergleich im Überblick

Der MV Agusta Brutale 800 mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 798 Kubik steht die MV Agusta Brutale 910 R mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 909 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Brutale 910 R von 96 Newtonmeter bei 7.900 Touren bietet etwas mehr Schub als die 84 Nm Drehmoment bei 8.600 Umdrehungen bei der Brutale 800.

Bei der Brutale 800 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi. Die Brutale 910 R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Brutale 800 vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Brutale 910 R vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt Brutale 800 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.

Der Radstand der MV Agusta Brutale 800 misst 1.380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die MV Agusta Brutale 910 R ist von Radachse zu Radachse 1.414 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 185 kg ist die Brutale 910 R deutlich schwerer als die Brutale 800 mit 167 kg.

In den Tank der Brutale 800 passen 16,6 Liter Sprit. Bei der Brutale 910 R sind es 19 Liter Tankvolumen.

Von der MV Agusta Brutale 800 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der MV Agusta Brutale 910 R sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

MV Agusta Brutale 800 2014

MV Agusta Brutale 910 R 2009

MV Agusta Brutale 800 2014 MV Agusta Brutale 910 R 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 3 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Hubraum 798 ccm 909 ccm
Bohrung 79 mm 76 mm
Hub 54,3 mm 50 mm
Leistung 125 PS 136 PS
U/min bei Leistung 11600 U/min 11000 U/min
Drehmoment 84 Nm 96 Nm
U/min bei Drehmoment 8600 U/min 7900 U/min
Verdichtung 13,3 12
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6
Motorbauart Reihe
Kühlung flüssig
Chassis
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Marke Marzocchi
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben
Technologie radial
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Ride by Wire, Schaltassistent
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2085 mm
Breite 725 mm
Radstand 1380 mm 1414 mm
Sitzhöhe von 810 mm 805 mm
Gewicht trocken 167 kg 185 kg
Tankinhalt 16,6 l 19 l
Höchstgeschwindigkeit 245 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

MV Agusta Brutale 800 2016

MV Agusta Brutale 800 Test

Fazit von zonko vom 26.01.2016:

MV Agusta Brutale 910 R 2006

MV Agusta Brutale 910R

Fazit von kot vom 27.07.2006:

Sehr scharfe, nackte Sportmaschine mit mörder Charisma.

Der Name ist Programm. Ein Winner für jedes Nakedbike Rennen, mit edlen Teilen, die sogar diesen Preis beinahe rechtfertigen.

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