MV Agusta Brutale 800 2014 vs. MV Agusta Brutale 800 2018

MV Agusta Brutale 800 2014

MV Agusta Brutale 800 2018

Bewertung

MV Agusta Brutale 800 2014
VS.
MV Agusta Brutale 800 2018
 

MV Agusta Brutale 800 2014 vs. MV Agusta Brutale 800 2018 - Vergleich im Überblick

Der MV Agusta Brutale 800 2014 mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 798 Kubik steht die MV Agusta Brutale 800 2018 mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der Brutale 800 2014 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi. Die Brutale 800 2018 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten arbeitet ein Federbein von Marzocchi.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Brutale 800 2014 vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Brutale 800 2018 vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Brutale 800 2014 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Brutale 800 2018 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der MV Agusta Brutale 800 2014 misst 1.380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die MV Agusta Brutale 800 2018 ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

In den Tank der Brutale 800 2014 passen 16,6 Liter Sprit. Bei der Brutale 800 2018 sind es ebenfalls 16,6 Liter Tankvolumen.

Von der MV Agusta Brutale 800 2014 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der MV Agusta Brutale 800 2018 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Brutale 800 2014 gibt es aktuell 12 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Brutale 800 2018 wurde derzeit 12 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

MV Agusta Brutale 800 2014

MV Agusta Brutale 800 2018

MV Agusta Brutale 800 2014 MV Agusta Brutale 800 2018
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 3 3
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Hubraum 798 ccm 798 ccm
Bohrung 79 mm 79 mm
Hub 54,3 mm 54,3 mm
Leistung 125 PS 115 PS
U/min bei Leistung 11600 U/min 11600 U/min
Drehmoment 84 Nm 84 Nm
U/min bei Drehmoment 8600 U/min 8600 U/min
Verdichtung 13,3 13,3
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Gitterrohr Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi Marzocchi
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Einarmschwinge
Marke Marzocchi Marzocchi
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial radial
Marke Brembo Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Ride by Wire, Schaltassistent Ride by Wire, Schaltassistent
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2085 mm 2085 mm
Breite 725 mm 725 mm
Radstand 1380 mm 1380 mm
Sitzhöhe von 810 mm 810 mm
Gewicht trocken 167 kg
Tankinhalt 16,6 l 16,6 l
Höchstgeschwindigkeit 245 km/h 245 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken (mit ABS) 167 kg

Stärken und Schwächen

MV Agusta Brutale 800 2016

Fazit von zonko vom 26.01.2016:

Sehr scharfe, nackte Sportmaschine mit mörder Charisma.

  • Butterweich und präzise arbeitender Schaltautomat up and down
  • sehr straffes Fahrwerk mit viel Feedback, drehfreudiger Dreizylinder mit großartig heiserem Klang
  • Gasannahme und Ansprechverhalten etwas ruppig und einen Hauch zu direkt im "Sport"-Modus