MV Agusta Brutale 800 2014 vs. MV Agusta Brutale 800 2018
Bewertung
MV Agusta Brutale 800 2014 vs. MV Agusta Brutale 800 2018 - Vergleich im Überblick
Der MV Agusta Brutale 800 2014 mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 798 Kubik steht die MV Agusta Brutale 800 2018 mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der Brutale 800 2014 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi. Die Brutale 800 2018 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten arbeitet ein Federbein von Marzocchi.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Brutale 800 2014 vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Brutale 800 2018 vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Brutale 800 2014 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Brutale 800 2018 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der MV Agusta Brutale 800 2014 misst 1.380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die MV Agusta Brutale 800 2018 ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
In den Tank der Brutale 800 2014 passen 16,6 Liter Sprit. Bei der Brutale 800 2018 sind es ebenfalls 16,6 Liter Tankvolumen.
Von der MV Agusta Brutale 800 2014 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der MV Agusta Brutale 800 2018 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Brutale 800 2014 gibt es aktuell 12 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Brutale 800 2018 wurde derzeit 12 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
MV Agusta Brutale 800 2014 |
MV Agusta Brutale 800 2018 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 3 | 3 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Hubraum | 798 ccm | 798 ccm |
Bohrung | 79 mm | 79 mm |
Hub | 54,3 mm | 54,3 mm |
Leistung | 125 PS | 115 PS |
U/min bei Leistung | 11600 U/min | 11600 U/min |
Drehmoment | 84 Nm | 84 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8600 U/min | 8600 U/min |
Verdichtung | 13,3 | 13,3 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Aluminium |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Gitterrohr |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Marzocchi | Marzocchi |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Einarmschwinge |
Marke | Marzocchi | Marzocchi |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial | radial |
Marke | Brembo | Brembo |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | Ride by Wire, Schaltassistent | Ride by Wire, Schaltassistent |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2085 mm | 2085 mm |
Breite | 725 mm | 725 mm |
Radstand | 1380 mm | 1380 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 810 mm |
Gewicht trocken | 167 kg | |
Tankinhalt | 16,6 l | 16,6 l |
Höchstgeschwindigkeit | 245 km/h | 245 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken (mit ABS) | 167 kg |
Stärken und Schwächen
Sehr scharfe, nackte Sportmaschine mit mörder Charisma.
- Butterweich und präzise arbeitender Schaltautomat up and down
- sehr straffes Fahrwerk mit viel Feedback, drehfreudiger Dreizylinder mit großartig heiserem Klang
- Gasannahme und Ansprechverhalten etwas ruppig und einen Hauch zu direkt im "Sport"-Modus