MV Agusta Brutale 1090 2015 vs. Kawasaki Z1000 2015
Bewertung
MV Agusta Brutale 1090 2015 vs. Kawasaki Z1000 2015 - Vergleich im Überblick
Der MV Agusta Brutale 1090 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.078 Kubik steht die Kawasaki Z1000 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 1.043 Kubik gegenüber. Die MV Agusta bietet mit 144 PS bei 10.300 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Kawasaki mit 142 PS bei 10.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Brutale 1090 von 112 Newtonmeter bei 8.100 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 111 Nm Drehmoment bei 7.300 Umdrehungen bei der Z1000.
Bei der Brutale 1090 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi. Die Z1000 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der MV Agusta vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Vierkolben-Zange von Nissin. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Brutale 1090 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Z1000 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/50-17 hinten.
Der Radstand der MV Agusta Brutale 1090 misst 1.438 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die Kawasaki Z1000 ist von Radachse zu Radachse 1.435 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.
In den Tank der Brutale 1090 passen 23 Liter Sprit. Bei der Z1000 sind es 15 Liter Tankvolumen.
Für die MV Agusta gibt es aktuell 9 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 168 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
MV Agusta Brutale 1090 2015 |
Kawasaki Z1000 2015 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 4 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Hubraum | 1078 ccm | 1043 ccm |
Bohrung | 79 mm | 77 mm |
Hub | 55 mm | 56 mm |
Leistung | 144 PS | 142 PS |
U/min bei Leistung | 10300 U/min | 10000 U/min |
Drehmoment | 112 Nm | 111 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8100 U/min | 7300 U/min |
Verdichtung | 13 | 11,8 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | Reihe | |
Kühlung | flüssig | |
Zündung | Digital | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Aluminium |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Marzocchi | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Marke | Marzocchi | |
Aufnahme | direkt | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial | radial, Petal |
Bauart | Doppelscheibe | |
Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Kolben | Vierkolben | Einkolben |
Marke | Nissin | |
Bauart | Scheibe | |
Aufnahme | Festsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 190 mm | 190 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 50 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2100 mm | 2045 mm |
Breite | 775 mm | 790 mm |
Radstand | 1438 mm | 1435 mm |
Sitzhöhe von | 825 mm | 815 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 183 kg | |
Tankinhalt | 23 l | 15 l |
Höchstgeschwindigkeit | 265 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Höhe | 1055 mm | |
Gewicht fahrbereit | 221 kg |