MV Agusta Brutale 1090 2014 vs. MV Agusta F4 1078 RR312 2009
Bewertung
MV Agusta Brutale 1090 2014 vs. MV Agusta F4 1078 RR312 2009 - Vergleich im Überblick
Der MV Agusta Brutale 1090 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.078 Kubik steht die MV Agusta F4 1078 RR312 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die F4 1078 RR312 hat mit 190 PS bei 12.200 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Brutale 1090 mit 144 PS bei 10.300 U / min.
Das maximale Drehmoment der F4 1078 RR312 von 124 Newtonmeter bei 8.200 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 112 Nm Drehmoment bei 8.100 Umdrehungen bei der Brutale 1090.
Bei der Brutale 1090 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi. Die F4 1078 RR312 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Brutale 1090 vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Vierkolben-Zange von Nissin. Die F4 1078 RR312 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Brutale 1090 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten.
Der Radstand der MV Agusta Brutale 1090 misst 1.438 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die MV Agusta F4 1078 RR312 ist von Radachse zu Radachse 1.408 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 192 kg ist die F4 1078 RR312 etwas schwerer als die Brutale 1090 mit 183 kg.
In den Tank der Brutale 1090 passen 23 Liter Sprit. Bei der F4 1078 RR312 sind es 21 Liter Tankvolumen.
Für die Brutale 1090 gibt es aktuell 9 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, F4 1078 RR312 wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
MV Agusta Brutale 1090 2014 |
MV Agusta F4 1078 RR312 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 4 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Hubraum | 1078 ccm | 1078 ccm |
Bohrung | 79 mm | 79 mm |
Hub | 55 mm | 55 mm |
Leistung | 144 PS | 190 PS |
U/min bei Leistung | 10300 U/min | 12200 U/min |
Drehmoment | 112 Nm | 124 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8100 U/min | 8200 U/min |
Verdichtung | 13 | 13 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | |
Motorbauart | Reihe | |
Kühlung | flüssig | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Marzocchi | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Marke | Marzocchi | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Kolben | Vierkolben | |
Marke | Nissin | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 190 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2100 mm | |
Breite | 775 mm | |
Radstand | 1438 mm | 1408 mm |
Sitzhöhe von | 825 mm | 805 mm |
Gewicht trocken | 183 kg | 192 kg |
Tankinhalt | 23 l | 21 l |
Höchstgeschwindigkeit | 265 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |