MV Agusta Brutale 1000 RR 2023 vs. Polini 910 Dirt Road S 2009
Bewertung
MV Agusta Brutale 1000 RR 2023 vs. Polini 910 Dirt Road S 2009 - Vergleich im Überblick
Der MV Agusta Brutale 1000 RR mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 998 Kubik steht die Polini 910 Dirt Road S mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 40 Kubik gegenüber.
Bei der Brutale 1000 RR federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der MV Agusta vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die Polini vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Brutale 1000 RR auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 200 / 55 - 17 hinten.
Der Radstand der MV Agusta Brutale 1000 RR misst 1.415 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter.
In den Tank der Brutale 1000 RR passen 16 Liter Sprit. Bei der 910 Dirt Road S sind es 2 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
MV Agusta Brutale 1000 RR 2023 |
Polini 910 Dirt Road S 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 4 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 998 ccm | 40 ccm |
Bohrung | 79 mm | |
Hub | 50,9 mm | |
Leistung | 208 PS | 4 PS |
U/min bei Leistung | 13000 U/min | |
Drehmoment | 116,5 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 11000 U/min | |
Verdichtung | 13,4 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 50 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Automatik |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Nachlauf | 97 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Marke | Öhlins | |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 120 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Marke | Öhlins | |
Federweg | 120 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Technologie | radial, Monoblock | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 220 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Marke | Brembo | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | elektronisch einstellbares Fahrwerk, Fahrmodi, Kurven-ABS, Launch-Control, Ride by Wire, Schaltassistent, Tempomat, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 200 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2080 mm | |
Breite | 805 mm | |
Höhe | 845 mm | |
Radstand | 1415 mm | |
Sitzhöhe von | 845 mm | 385 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 186 kg | |
Tankinhalt | 16 l | 2 l |
Höchstgeschwindigkeit | 300 km/h | |
Führerscheinklassen | A | AM |
Reichweite | 235 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 158 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 6,8 l/100km | |
Standgeräusch | 97 db | |
Gewicht trocken | 18 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display |