MV Agusta Brutale 1000 RR 2021 vs. MV Agusta Turismo Veloce 800 Lusso SCS 2021

MV Agusta Brutale 1000 RR 2021

MV Agusta Turismo Veloce 800 Lusso SCS 2021

Bewertung

MV Agusta Brutale 1000 RR 2021
VS.
MV Agusta Turismo Veloce 800 Lusso SCS 2021
 

MV Agusta Brutale 1000 RR 2021 vs. MV Agusta Turismo Veloce 800 Lusso SCS 2021 - Vergleich im Überblick

Der MV Agusta Brutale 1000 RR mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 998 Kubik steht die MV Agusta Turismo Veloce 800 Lusso SCS mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor mit 798 Kubik gegenüber. Die Brutale 1000 RR hat mit 208 PS bei 13.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Turismo Veloce 800 Lusso SCS mit 110 PS bei 10.150 U / min.

Das maximale Drehmoment der Brutale 1000 RR von 117 Newtonmeter bei 11.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 80 Nm Drehmoment bei 7.100 Umdrehungen bei der Turismo Veloce 800 Lusso SCS.

Bei der Brutale 1000 RR federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins. Die Turismo Veloce 800 Lusso SCS setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Sachs mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs.

Die MV Agusta Turismo Veloce 800 Lusso SCS hat mit 160 mm vorne und 165 mm hinten ein einen deutlich längeren Federweg als die MV Agusta Brutale 1000 RR mit 120 mm vorne und 120 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Brutale 1000 RR vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die Turismo Veloce 800 Lusso SCS vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt Brutale 1000 RR auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 200 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Turismo Veloce 800 Lusso SCS Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.

Der Radstand der MV Agusta Brutale 1000 RR misst 1.415 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter. Die MV Agusta Turismo Veloce 800 Lusso SCS ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 191 kg ist die Turismo Veloce 800 Lusso SCS ähnlich schwer wie die Brutale 1000 RR mit 186 kg.

In den Tank der Brutale 1000 RR passen 16 Liter Sprit. Bei der Turismo Veloce 800 Lusso SCS sind es 21,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

MV Agusta Brutale 1000 RR 2021

MV Agusta Turismo Veloce 800 Lusso SCS 2021

MV Agusta Brutale 1000 RR 2021 MV Agusta Turismo Veloce 800 Lusso SCS 2021
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 4 3
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 998 ccm 798 ccm
Bohrung 79 mm 79 mm
Hub 50,9 mm 54,3 mm
Leistung 208 PS 110 PS
U/min bei Leistung 13000 U/min 10150 U/min
Drehmoment 116,5 Nm 80 Nm
U/min bei Drehmoment 11000 U/min 7100 U/min
Verdichtung 13,4 12,3
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 50 mm 47 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Gitterrohr
Nachlauf 97 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Öhlins Sachs
Durchmesser 43 mm 43 mm
Federweg 120 mm 160 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Einarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Öhlins Sachs
Federweg 120 mm 165 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Technologie radial, Monoblock radial
Marke Brembo Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 220 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Marke Brembo Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme elektronisch einstellbares Fahrwerk, Fahrmodi, Kurven-ABS, Launch-Control, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle ABS, Fahrmodi, Fahrwerk dynamisch, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent, Schaltassistent mit Blipper, Tempomat, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 200 mm 190 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2080 mm 2125 mm
Breite 805 mm 910 mm
Höhe 845 mm
Radstand 1415 mm 1445 mm
Sitzhöhe von 845 mm 830 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 186 kg 191 kg
Tankinhalt 16 l 21,5 l
Höchstgeschwindigkeit 300 km/h 230 km/h
Führerscheinklassen A A
Reichweite 235 km 390 km
CO²-Ausstoß kombiniert 158 g/km 128 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,8 l/100km 5,5 l/100km
Standgeräusch 97 db
Ausstattung
Ausstattung LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display Bluetooth, Griffheizung, Koffersystem, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display, Windschild verstellbar


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