Motron X-Nord 125 Touring 2021 vs. Honda CBR 125 R 2016
Bewertung
Motron X-Nord 125 Touring 2021 vs. Honda CBR 125 R 2016 - Vergleich im Überblick
Der Motron X-Nord 125 Touring mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Honda CBR 125 R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die Honda bietet mit 13 PS bei 10.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Motron mit 13 PS bei 9.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der CBR 125 R von 10 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der X-Nord 125 Touring.
Bei der X-Nord 125 Touring federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Motron vorne eine Einzelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Honda vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt X-Nord 125 Touring auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 120 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CBR 125 R Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Motron X-Nord 125 Touring misst 1.375 Millimeter. Die Honda CBR 125 R ist von Radachse zu Radachse 1.313 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 793 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 175 kg ist die Motron massiv schwerer als die Honda mit 137 kg.
In den Tank der X-Nord 125 Touring passen 14 Liter Sprit. Bei der CBR 125 R sind es 13 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Motron X-Nord 125 Touring 2021 |
Honda CBR 125 R 2016 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124,8 ccm | 124,7 ccm |
Bohrung | 58 mm | 58 mm |
Hub | 47 mm | 47,2 mm |
Leistung | 12,6 PS | 13,3 PS |
U/min bei Leistung | 9500 U/min | 10000 U/min |
Drehmoment | 9,6 Nm | 10,4 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 8000 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Zündung | ECU | Transistor |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Verdichtung | 11 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 265 mm | |
Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2085 mm | 1946 mm |
Breite | 830 mm | 704 mm |
Höhe | 1285 mm | 1089 mm |
Radstand | 1375 mm | 1313 mm |
Gewicht fahrbereit | 175 kg | 137 kg |
Tankinhalt | 14 l | 13 l |
Höchstgeschwindigkeit | 95 km/h | 110 km/h |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 466 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 68 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3 l/100km | |
Sitzhöhe von | 793 mm |