Motron X-Nord 125 2021 vs. Kawasaki KLX 125 2013
Bewertung
Motron X-Nord 125 2021 vs. Kawasaki KLX 125 2013 - Vergleich im Überblick
Der Motron X-Nord 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Kawasaki KLX 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die Motron bietet mit 13 PS bei 9.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Kawasaki mit 11 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der KLX 125 von 10 Newtonmeter bei 6.400 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der X-Nord 125.
Bei der X-Nord 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Motron vorne eine Einzelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt X-Nord 125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 120 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der KLX 125 Reifen in den Größen 70/100-19 vorne und 90/100-16 hinten.
Die Kawasaki KLX 125 ist von Radachse zu Radachse 1.285 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 175 kg ist die Motron massiv schwerer als die Kawasaki mit 113 kg.
In den Tank der X-Nord 125 passen 14 Liter Sprit. Bei der KLX 125 sind es 7 Liter Tankvolumen.
Von der Motron X-Nord 125 gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki KLX 125 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Motron X-Nord 125 2021 |
Kawasaki KLX 125 2013 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 124,8 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 58 mm | 54 mm |
Hub | 47 mm | 54,4 mm |
Leistung | 12,64 PS | 11 PS |
U/min bei Leistung | 9500 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 9,6 Nm | 10 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 6400 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Zündung | ECU | CDI, Digital |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Verdichtung | 9,5 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 265 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Technologie | Petal | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 70 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 100 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 90 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 100 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2085 mm | 1980 mm |
Breite | 830 mm | 770 mm |
Höhe | 1285 mm | 1090 mm |
Gewicht fahrbereit | 175 kg | 113 kg |
Tankinhalt | 14 l | 7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 95 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 466 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 68 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3 l/100km | |
Radstand | 1285 mm | |
Sitzhöhe von | 830 mm |