Motron Nomad 125 2024 vs. CFMOTO 125NK 2025
Bewertung
Motron Nomad 125 2024 vs. CFMOTO 125NK 2025 - Vergleich im Überblick
Der Motron Nomad 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die CFMOTO 125NK mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber. Die CFMOTO bietet mit 14 PS bei 10.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Motron mit 13 PS bei 9.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Nomad 125 von 11 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 8.500 Umdrehungen bei der 125NK.
Bei der Nomad 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die 125NK setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Motron vorne eine Einzelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die CFMOTO vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 292 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Nomad 125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 140 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 125NK Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 140/60-17 hinten.
Die CFMOTO 125NK ist von Radachse zu Radachse 1.360 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
Bei der 125NK sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Von der Motron Nomad 125 gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der CFMOTO 125NK sind derzeit 5 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Motron Nomad 125 2024 |
CFMOTO 125NK 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124,8 ccm | 124,2 ccm |
Leistung | 12,9 PS | 14,4 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 10500 U/min |
Drehmoment | 10,5 Nm | 10,2 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 8500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Zündung | ECU | |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Bohrung | 58 mm | |
Hub | 47 mm | |
Verdichtung | 12 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Federweg | 130 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 130 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 265 mm | 292 mm |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 220 mm |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | ABS, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2030 mm | 1990 mm |
Breite | 800 mm | 800 mm |
Höhe | 1070 mm | 1065 mm |
Gewicht fahrbereit | 149 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 96 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | A1, B196 |
CO²-Ausstoß kombiniert | 59 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,6 l/100km | |
Radstand | 1360 mm | |
Sitzhöhe von | 780 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 142 kg | |
Tankinhalt | 12,5 l | |
Euro Norm | Euro 5+ |