Motron Breezy 50 2024 vs. Sym Orbit III 50 2024
Bewertung
Motron Breezy 50 2024 vs. Sym Orbit III 50 2024 - Vergleich im Überblick
Dem Motron Breezy 50 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 50 Kubik steht der Sym Orbit III 50 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.
Bei dem Breezy 50 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Der Orbit III 50 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Motron vorne eine Einzelscheibe mit 155 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 110 Millimeter Durchmesser und. Der Sym vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 110 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Breezy 50 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 70 - 12 vorne und 90 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Orbit III 50 Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand des Motron Breezy 50 misst 1.220 Millimeter. Der Sym Orbit III 50 ist von Radachse zu Radachse 1.290 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 107 kg ist die Sym massiv schwerer als die Motron mit 83 kg.
In den Tank des Breezy 50 passen 5 Liter Sprit. Bei der Orbit III 50 sind es 6,2 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Motron Breezy 50 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 1.395 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis des Sym Orbit III 50 mit 1.780 Euro im Durchschnitt.
Von dem Motron Breezy 50 gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym Orbit III 50 sind derzeit 4 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Motron Breezy 50 2024 |
Sym Orbit III 50 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Luft |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 50 ccm | 49,5 ccm |
Bohrung | 39 mm | |
Hub | 41,5 mm | |
Leistung | 2,85 PS | 3 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 2,6 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 7500 U/min | |
Verdichtung | 10,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro, Kick | Elektro, Kick |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 155 mm | 226 mm |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Durchmesser | 110 mm | 110 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 90 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1780 mm | 1915 mm |
Breite | 680 mm | 680 mm |
Höhe | 1115 mm | 1125 mm |
Radstand | 1220 mm | 1290 mm |
Gewicht fahrbereit | 83 kg | 107 kg |
Tankinhalt | 5 l | 6,2 l |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | 45 km/h |
Reichweite | 227 km | 250 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 51 g/km | 52 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,2 l/100km | 2,4 l/100km |
Sitzhöhe von | 770 mm | |
Standgeräusch | 71 db |