Motron Breezy 50 2024 vs. Sym Orbit III 50 2024

Motron Breezy 50 2024

Sym Orbit III 50 2024

Bewertung

Motron Breezy 50 2024
VS.
Sym Orbit III 50 2024
 

Motron Breezy 50 2024 vs. Sym Orbit III 50 2024 - Vergleich im Überblick

Dem Motron Breezy 50 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 50 Kubik steht der Sym Orbit III 50 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.

Bei dem Breezy 50 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Der Orbit III 50 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Motron vorne eine Einzelscheibe mit 155 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 110 Millimeter Durchmesser und. Der Sym vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 110 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Breezy 50 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 70 - 12 vorne und 90 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Orbit III 50 Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.

Der Radstand des Motron Breezy 50 misst 1.220 Millimeter. Der Sym Orbit III 50 ist von Radachse zu Radachse 1.290 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 107 kg ist die Sym massiv schwerer als die Motron mit 83 kg.

In den Tank des Breezy 50 passen 5 Liter Sprit. Bei der Orbit III 50 sind es 6,2 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis des Motron Breezy 50 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 1.395 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis des Sym Orbit III 50 mit 1.780 Euro im Durchschnitt.

Von dem Motron Breezy 50 gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym Orbit III 50 sind derzeit 4 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Motron Breezy 50 2024

Sym Orbit III 50 2024

Motron Breezy 50 2024 Sym Orbit III 50 2024
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft Luft
Schmierung Druckumlauf
Hubraum 50 ccm 49,5 ccm
Bohrung 39 mm
Hub 41,5 mm
Leistung 2,85 PS 3 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 8000 U/min
Drehmoment 2,6 Nm
U/min bei Drehmoment 7500 U/min
Verdichtung 10,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro, Kick Elektro, Kick
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Automatik Variomatik
Ventile pro Zylinder 2
Ventilsteuerung OHC
Kupplung Fliehkraft
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufhängung Triebsatzschwinge
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 155 mm 226 mm
Bremsen hinten
Bauart Trommel Trommel
Durchmesser 110 mm 110 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 12 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 90 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 12 Zoll 12 Zoll
Länge 1780 mm 1915 mm
Breite 680 mm 680 mm
Höhe 1115 mm 1125 mm
Radstand 1220 mm 1290 mm
Gewicht fahrbereit 83 kg 107 kg
Tankinhalt 5 l 6,2 l
Höchstgeschwindigkeit 45 km/h 45 km/h
Reichweite 227 km 250 km
CO²-Ausstoß kombiniert 51 g/km 52 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,2 l/100km 2,4 l/100km
Sitzhöhe von 770 mm
Standgeräusch 71 db


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