Motron Breezy 50 2021 vs. Motron Cubertino 2022
Bewertung
Motron Breezy 50 2021 vs. Motron Cubertino 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Motron Breezy 50 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 50 Kubik steht der Motron Cubertino mit seinem Elektro Motor gegenüber. Der Breezy 50 hat mit 3 PS bei 8.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Cubertino mit 2 PS bei 422 U / min.
Das maximale Drehmoment des Cubertino von 32 Newtonmeter bei 422 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 3 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei des Breezy 50.
Bei dem Breezy 50 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Der Cubertino setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Breezy 50 vorne eine Einzelscheibe mit 155 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 110 Millimeter Durchmesser und. Der Cubertino vertraut vorne auf eine Trommel mit 110 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 110 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Breezy 50 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 70 - 12 vorne und 90 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Cubertino Reifen in den Größen 70/90-17 vorne und 80/90-17 hinten.
Der Radstand des Motron Breezy 50 misst 1.220 Millimeter. Der Motron Cubertino ist von Radachse zu Radachse 1.235 mm lang.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 83 kg ist die Breezy 50 deutlich schwerer als die Cubertino mit 78 kg.
In den Tank des Breezy 50 passen 5 Liter Sprit.
Technische Daten im Vergleich
Motron Breezy 50 2021 |
Motron Cubertino 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | Luft | |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 50 ccm | |
Bohrung | 39 mm | |
Hub | 41,5 mm | |
Leistung | 2,85 PS | 2 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 422 U/min |
Drehmoment | 2,6 Nm | 32 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7500 U/min | 422 U/min |
Verdichtung | 10,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro, Kick | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Automatik | |
Motorbauart | Elektro | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Trommel |
Durchmesser | 155 mm | 110 mm |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Durchmesser | 110 mm | 110 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 70 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 90 mm | 80 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 1780 mm | 1895 mm |
Breite | 680 mm | 680 mm |
Höhe | 1115 mm | 1020 mm |
Radstand | 1220 mm | 1235 mm |
Gewicht fahrbereit | 83 kg | 78 kg |
Tankinhalt | 5 l | |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | 45 km/h |
Reichweite | 227 km | 56 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 51 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,2 l/100km | |
Akku-Leistung (Volt V) | 60 V | |
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 26 Ah |