Motorhispania MH7 Naked Air 2014 vs. Kawasaki Z125 2022

Motorhispania MH7 Naked Air 2014

Kawasaki Z125 2022

Bewertung

Motorhispania MH7 Naked Air 2014
VS.
Kawasaki Z125 2022
 

Motorhispania MH7 Naked Air 2014 vs. Kawasaki Z125 2022 - Vergleich im Überblick

Der Motorhispania MH7 Naked Air mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Kawasaki Z125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die Kawasaki hat mit 15 PS bei 10.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Motorhispania mit 10 PS bei 9.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der Z125 von 12 Newtonmeter bei 7.700 Touren bietet etwas mehr Schub als die 9 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der MH7 Naked Air.

Bei der MH7 Naked Air federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Paioli und hinten ein Monofederbein von Paioli. Die Z125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Motorhispania vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 263 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 193 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt MH7 Naked Air auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Z125 Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.

Der Radstand der Motorhispania MH7 Naked Air misst 1.310 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die Kawasaki Z125 ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.

In den Tank der MH7 Naked Air passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Z125 sind es 11 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Motorhispania MH7 Naked Air 2014

Kawasaki Z125 2022

Motorhispania MH7 Naked Air 2014 Kawasaki Z125 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 123,7 ccm 125 ccm
Bohrung 54 mm 58 mm
Hub 54 mm 47,2 mm
Leistung 10 PS 15 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 10000 U/min
Drehmoment 9,4 Nm 11,7 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 7700 U/min
Verdichtung 10 11,7
Starter Kick Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 5 6
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Schmierung Druckumlauf
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 28 mm
Zündung Digital
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Deltabox Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 66,9 Grad
Nachlauf 90 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Marke Paioli
Durchmesser 37 mm
Federweg 110 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Paioli
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federweg 120 mm
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Zweikolben
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 263 mm
Technologie Petal
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Durchmesser 193 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2030 mm 1935 mm
Breite 760 mm 740 mm
Höhe 1050 mm 1015 mm
Radstand 1310 mm 1330 mm
Sitzhöhe von 795 mm 815 mm
Gewicht trocken 120 kg
Gewicht fahrbereit 124 kg
Tankinhalt 12,5 l 11 l
Höchstgeschwindigkeit 95 km/h
Führerscheinklassen A1 A1
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 146 kg


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