Motorhispania MH7 Naked Air 2014 vs. Kawasaki Z125 2022
Bewertung
Motorhispania MH7 Naked Air 2014 vs. Kawasaki Z125 2022 - Vergleich im Überblick
Der Motorhispania MH7 Naked Air mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Kawasaki Z125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die Kawasaki hat mit 15 PS bei 10.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Motorhispania mit 10 PS bei 9.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Z125 von 12 Newtonmeter bei 7.700 Touren bietet etwas mehr Schub als die 9 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der MH7 Naked Air.
Bei der MH7 Naked Air federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Paioli und hinten ein Monofederbein von Paioli. Die Z125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Motorhispania vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 263 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 193 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt MH7 Naked Air auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Z125 Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Motorhispania MH7 Naked Air misst 1.310 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die Kawasaki Z125 ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.
In den Tank der MH7 Naked Air passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Z125 sind es 11 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Motorhispania MH7 Naked Air 2014 |
Kawasaki Z125 2022 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 123,7 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 54 mm | 58 mm |
Hub | 54 mm | 47,2 mm |
Leistung | 10 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 10000 U/min |
Drehmoment | 9,4 Nm | 11,7 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 7700 U/min |
Verdichtung | 10 | 11,7 |
Starter | Kick | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Schmierung | Druckumlauf | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 28 mm | |
Zündung | Digital | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Deltabox | Gitterrohr |
Lenkkopfwinkel | 66,9 Grad | |
Nachlauf | 90 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Marke | Paioli | |
Durchmesser | 37 mm | |
Federweg | 110 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Marke | Paioli | |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federweg | 120 mm | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 263 mm | |
Technologie | Petal | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Durchmesser | 193 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2030 mm | 1935 mm |
Breite | 760 mm | 740 mm |
Höhe | 1050 mm | 1015 mm |
Radstand | 1310 mm | 1330 mm |
Sitzhöhe von | 795 mm | 815 mm |
Gewicht trocken | 120 kg | |
Gewicht fahrbereit | 124 kg | |
Tankinhalt | 12,5 l | 11 l |
Höchstgeschwindigkeit | 95 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 146 kg |