Moto Morini X-Cape 2022 vs. MV Agusta Brutale 1000 2019
Bewertung
Moto Morini X-Cape 2022 vs. MV Agusta Brutale 1000 2019 - Vergleich im Überblick
Der Moto Morini X-Cape mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 649 Kubik steht die MV Agusta Brutale 1000 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 998 Kubik gegenüber. Die MV Agusta hat mit 208 PS bei 13.450 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Moto Morini mit 60 PS bei 8.250 U / min.
Bei der X-Cape federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die Brutale 1000 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Morini vorne eine Doppelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 255 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die MV Agusta vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 210 mm Durchmesser und Vierkolben-Zange von Nissin verbaut.
Bei der Bereifung setzt X-Cape auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten.
Der Radstand der Moto Morini X-Cape misst 1.470 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 820 bis 845 Millimeter. Die MV Agusta Brutale 1000 ist von Radachse zu Radachse 1.432 mm lang.
Mit einem Trockengewicht von 213 kg ist die Moto Morini viel schwerer als die MV Agusta mit 184 kg.
In den Tank der X-Cape passen 18 Liter Sprit.
Technische Daten im Vergleich
Moto Morini X-Cape 2022 |
MV Agusta Brutale 1000 2019 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 649 ccm | 998 ccm |
Bohrung | 83 mm | |
Hub | 60 mm | |
Leistung | 60 PS | 208 PS |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | 13450 U/min |
Drehmoment | 56 Nm | 15,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | |
Verdichtung | 11,3 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Motorbauart | Reihe | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Aluminium |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Gitterrohr |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Öhlins | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Einarmschwinge |
Material | Aluminium | Aluminium |
Federbein | Monofederbein | |
Marke | Öhlins | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 298 mm | 320 mm |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Technologie | radial, Monoblock | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 255 mm | 210 mm |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Marke | Nissin | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | elektronisch einstellbares Fahrwerk, Fahrmodi, Launch-Control, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2190 mm | |
Breite | 905 mm | |
Höhe | 1390 mm | |
Radstand | 1470 mm | 1432 mm |
Sitzhöhe von | 820 mm | |
Sitzhöhe bis | 845 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 213 kg | 184 kg |
Tankinhalt | 18 l | |
Höchstgeschwindigkeit | 175 km/h | 300 km/h |
Führerscheinklassen | A |