Moto Morini X-Cape 2022 vs. Moto Morini Super Scrambler 2022
Bewertung
Moto Morini X-Cape 2022 vs. Moto Morini Super Scrambler 2022 - Vergleich im Überblick
Der Moto Morini X-Cape mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 649 Kubik steht die Moto Morini Super Scrambler mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.187 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Super Scrambler von 108 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 56 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der X-Cape.
Bei der X-Cape federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die Super Scrambler setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 46 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der X-Cape vorne eine Doppelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 255 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Super Scrambler vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt X-Cape auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Super Scrambler Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Moto Morini X-Cape misst 1.470 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 820 bis 845 Millimeter. Die Moto Morini Super Scrambler ist von Radachse zu Radachse 1.500 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
In den Tank der X-Cape passen 18 Liter Sprit.
Technische Daten im Vergleich
Moto Morini X-Cape 2022 |
Moto Morini Super Scrambler 2022 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 649 ccm | 1187 ccm |
| Bohrung | 83 mm | |
| Hub | 60 mm | |
| Leistung | 60 PS | 116 PS |
| U/min bei Leistung | 8250 U/min | 8000 U/min |
| Drehmoment | 56 Nm | 108 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 7000 U/min |
| Verdichtung | 11,3 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Motorbauart | V | |
| Grad | 87 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Chrom-Molybdän |
| Rahmenbauart | Gitterrohr | Gitterrohr |
| Lenkkopfwinkel | 25 Grad | |
| Nachlauf | 110 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Durchmesser | 46 mm | |
| Federweg | 120 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Material | Aluminium | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Federweg | 110 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 298 mm | 320 mm |
| Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Technologie | radial | |
| Marke | Brembo | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 255 mm | 220 mm |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Marke | Brembo | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 180 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 55 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2190 mm | 2120 mm |
| Breite | 905 mm | 930 mm |
| Höhe | 1390 mm | |
| Radstand | 1470 mm | 1500 mm |
| Sitzhöhe von | 820 mm | 830 mm |
| Sitzhöhe bis | 845 mm | |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 213 kg | |
| Tankinhalt | 18 l | |
| Höchstgeschwindigkeit | 175 km/h | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 202 kg | |