Moto Morini Corsaro 1200 2011 vs. Triumph Speed Triple 1050 2012
Bewertung
Moto Morini Corsaro 1200 2011 vs. Triumph Speed Triple 1050 2012 - Vergleich im Überblick
Der Moto Morini Corsaro 1200 mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.187 Kubik steht die Triumph Speed Triple 1050 mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit 1.050 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Corsaro 1200 von 123 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 111 Nm Drehmoment bei 7.750 Umdrehungen bei der Speed Triple 1050.
Bei der Corsaro 1200 federt vorne eine in Federvorspannung, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Federbein von Marzocchi. Die Speed Triple 1050 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Morini vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die Triumph vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Speed Triple 1050 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.
Der Radstand der Moto Morini Corsaro 1200 misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Triumph Speed Triple 1050 ist von Radachse zu Radachse 1.435 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.
In den Tank der Corsaro 1200 passen 17 Liter Sprit. Bei der Speed Triple 1050 sind es 17,5 Liter Tankvolumen.
Von der Moto Morini Corsaro 1200 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Speed Triple 1050 sind derzeit 12 Modelle verfügbar. Für die Moto Morini gibt es aktuell 12 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 117 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Moto Morini Corsaro 1200 2011 |
Triumph Speed Triple 1050 2012 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Hubraum | 1187 ccm | 1050 ccm |
| Bohrung | 107 mm | 79 mm |
| Hub | 66 mm | 71,4 mm |
| Leistung | 140 PS | 135 PS |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | 9400 U/min |
| Drehmoment | 123 Nm | 111 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 7750 U/min |
| Verdichtung | 11,8 | 12 |
| Starter | Elektro | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 3 | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmenbauart | Gitterrohr | Brücken |
| Rahmen | Aluminium | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Marke | Marzocchi | Showa |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Zugstufe |
| Fahrwerk hinten | ||
| Marke | Marzocchi | Showa |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Zugstufe |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Marke | Brembo | |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Technologie | radial | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Marke | Brembo | Nissin |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2055 mm | 2100 mm |
| Radstand | 1440 mm | 1435 mm |
| Sitzhöhe von | 830 mm | 825 mm |
| Gewicht trocken | 198 kg | |
| Tankinhalt | 17 l | 17,5 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h | |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Reifenbreite vorne | 120 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifenbreite hinten | 190 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | |
| Breite | 795 mm | |
| Höhe | 1110 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 214 kg | |