Moto Morini Corsaro 1200 2011 vs. Aprilia Dorsoduro 1200 2011
Bewertung
Moto Morini Corsaro 1200 2011 vs. Aprilia Dorsoduro 1200 2011 - Vergleich im Überblick
Der Moto Morini Corsaro 1200 mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.187 Kubik steht die Aprilia Dorsoduro 1200 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.200 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Corsaro 1200 von 123 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 115 Nm Drehmoment bei 7.200 Umdrehungen bei der Dorsoduro 1200.
Bei der Corsaro 1200 federt vorne eine in Federvorspannung, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Federbein von Marzocchi. Die Dorsoduro 1200 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Sachs und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Morini vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die Aprilia vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Dorsoduro 1200 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Moto Morini Corsaro 1200 misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Aprilia Dorsoduro 1200 ist von Radachse zu Radachse 1.528 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 870 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 212 kg ist die Aprilia deutlich schwerer als die Moto Morini mit 198 kg.
In den Tank der Corsaro 1200 passen 17 Liter Sprit. Bei der Dorsoduro 1200 sind es 15 Liter Tankvolumen.
Für die Moto Morini gibt es aktuell 10 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Aprilia wurde derzeit 12 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Moto Morini Corsaro 1200 2011 |
Aprilia Dorsoduro 1200 2011 |
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Motor und Antrieb | ||
Hubraum | 1187 ccm | 1200 ccm |
Bohrung | 107 mm | 106 mm |
Hub | 66 mm | 67,8 mm |
Leistung | 140 PS | 130 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8700 U/min |
Drehmoment | 123 Nm | 115 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 7200 U/min |
Verdichtung | 11,8 | |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Kette | Kette |
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | flüssig | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Marzocchi | Sachs |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Zugstufe |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Marzocchi | Sachs |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Zugstufe |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Marke | Brembo | |
Bauart | Doppelscheibe | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2055 mm | 2248 mm |
Radstand | 1440 mm | 1528 mm |
Sitzhöhe von | 830 mm | 870 mm |
Gewicht trocken | 198 kg | 212 kg |
Tankinhalt | 17 l | 15 l |
Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h | 220 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Breite | 925 mm | |
Gewicht fahrbereit | 223 kg |