Moto Morini 9 1/2 1200 2011 vs. Indian FTR Rally 2020

Moto Morini 9 1/2 1200 2011

Bewertung

Moto Morini 9 1/2 1200 2011
VS.
Indian FTR Rally 2020
 

Moto Morini 9 1/2 1200 2011 vs. Indian FTR Rally 2020 - Vergleich im Überblick

Der Moto Morini 9 1/2 1200 mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.187 Kubik steht die Indian FTR Rally mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.203 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der FTR Rally von 115 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 102 Nm Drehmoment bei 6.700 Umdrehungen bei der 9 1/2 1200.

Die FTR Rally setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Morini vorne eine Doppelscheibe von Brembo und hinten eine Scheibe von Brembo. Die Indian vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt 9 1/2 1200 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der FTR Rally Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 150/80-18 hinten.

Der Radstand der Moto Morini 9 1/2 1200 misst 1.470 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Indian FTR Rally ist von Radachse zu Radachse 1.524 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter.

In den Tank der 9 1/2 1200 passen 20 Liter Sprit. Bei der FTR Rally sind es 13 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Moto Morini 9 1/2 1200 2011

Indian FTR Rally 2020

Moto Morini 9 1/2 1200 2011 Indian FTR Rally 2020
Motor und Antrieb
Hubraum 1187 ccm 1203 ccm
Bohrung 107 mm 102 mm
Hub 66 mm 73,6 mm
Leistung 117 PS 120 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 8250 U/min
Drehmoment 102 Nm 115 Nm
U/min bei Drehmoment 6700 U/min 6000 U/min
Verdichtung 12 12,5
Starter Elektro Elektro
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Motorbauart V
Grad 60
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 60 mm
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmenbauart Gitterrohr Gitterrohr
Rahmen Stahl
Lenkkopfwinkel 63,7 Grad
Nachlauf 130 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Marke Brembo Brembo
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Marke Brembo Brembo
Durchmesser 265 mm
Kolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 2170 mm 2287 mm
Breite 865 mm
Radstand 1470 mm 1524 mm
Sitzhöhe von 800 mm 840 mm
Gewicht trocken 198 kg
Tankinhalt 20 l 13 l
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken (mit ABS) 221 kg