Moto Morini 9 1/2 1200 2011 vs. Indian FTR Rally 2020
Bewertung
Moto Morini 9 1/2 1200 2011 vs. Indian FTR Rally 2020 - Vergleich im Überblick
Der Moto Morini 9 1/2 1200 mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.187 Kubik steht die Indian FTR Rally mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.203 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der FTR Rally von 115 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 102 Nm Drehmoment bei 6.700 Umdrehungen bei der 9 1/2 1200.
Die FTR Rally setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Morini vorne eine Doppelscheibe von Brembo und hinten eine Scheibe von Brembo. Die Indian vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt 9 1/2 1200 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der FTR Rally Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 150/80-18 hinten.
Der Radstand der Moto Morini 9 1/2 1200 misst 1.470 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Indian FTR Rally ist von Radachse zu Radachse 1.524 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter.
In den Tank der 9 1/2 1200 passen 20 Liter Sprit. Bei der FTR Rally sind es 13 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Moto Morini 9 1/2 1200 2011 |
Indian FTR Rally 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Hubraum | 1187 ccm | 1203 ccm |
Bohrung | 107 mm | 102 mm |
Hub | 66 mm | 73,6 mm |
Leistung | 117 PS | 120 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8250 U/min |
Drehmoment | 102 Nm | 115 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6700 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 12 | 12,5 |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | V | |
Grad | 60 | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 60 mm | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Gitterrohr | Gitterrohr |
Rahmen | Stahl | |
Lenkkopfwinkel | 63,7 Grad | |
Nachlauf | 130 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Marke | Brembo | Brembo |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Betätigung | hydraulisch | |
Technologie | radial, Monoblock | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Marke | Brembo | Brembo |
Durchmesser | 265 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2170 mm | 2287 mm |
Breite | 865 mm | |
Radstand | 1470 mm | 1524 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 840 mm |
Gewicht trocken | 198 kg | |
Tankinhalt | 20 l | 13 l |
Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken (mit ABS) | 221 kg |