Moto Guzzi V9 Roamer 2019 vs. Moto Guzzi Nevada 750 Classic 2011

Moto Guzzi V9 Roamer 2019

Moto Guzzi Nevada 750 Classic 2011

Bewertung

Moto Guzzi V9 Roamer 2019
VS.
Moto Guzzi Nevada 750 Classic 2011
 

Moto Guzzi V9 Roamer 2019 vs. Moto Guzzi Nevada 750 Classic 2011 - Vergleich im Überblick

Der Moto Guzzi V9 Roamer mit ihrem 4-Takt V längs 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 853 Kubik steht die Moto Guzzi Nevada 750 Classic mit ihrem 4-Takt Motor mit 744 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der V9 Roamer von 62 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 55 Nm Drehmoment bei 3.600 Umdrehungen bei der Nevada 750 Classic.

Bei der V9 Roamer federt vorne eine Telegabel konventionell mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. und hinten arbeitet ein Federbein von Marzocchi.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der V9 Roamer vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die Nevada 750 Classic vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt V9 Roamer auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Nevada 750 Classic Reifen in den Größen 110/90-18 vorne und 130/90-16 hinten.

Der Radstand der Moto Guzzi V9 Roamer misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter. Die Moto Guzzi Nevada 750 Classic ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.

In den Tank der V9 Roamer passen 15 Liter Sprit. Bei der Nevada 750 Classic sind es 14 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Moto Guzzi V9 Roamer 2019

Moto Guzzi Nevada 750 Classic 2011

Moto Guzzi V9 Roamer 2019 Moto Guzzi Nevada 750 Classic 2011
Motor und Antrieb
Motorbauart V längs
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2
Kühlung Öl-Luft Luft
Hubraum 853 ccm 744 ccm
Bohrung 84 mm 80 mm
Hub 77 mm 74 mm
Leistung 55 PS 49 PS
U/min bei Leistung 6250 U/min 6800 U/min
Drehmoment 62 Nm 55 Nm
U/min bei Drehmoment 3000 U/min 3600 U/min
Verdichtung 10,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Einscheiben
Zündung Digital
Antrieb Kardan
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 5
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 63,4 Grad
Nachlauf 125,1 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 40 mm
Federweg 130 mm
Marke Marzocchi
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein
Federweg 97 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Marke Marzocchi
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 260 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2134 mm 2165 mm
Breite 722 mm 880 mm
Höhe 1110 mm
Radstand 1480 mm 1445 mm
Sitzhöhe von 775 mm 770 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 200 kg
Tankinhalt 15 l 14 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 193 kg


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