Moto Guzzi V9 Bobber Sport 2020 vs. Triumph America 2009

Moto Guzzi V9 Bobber Sport 2020

Triumph America 2009

Bewertung

Moto Guzzi V9 Bobber Sport 2020
VS.
Triumph America 2009
 

Moto Guzzi V9 Bobber Sport 2020 vs. Triumph America 2009 - Vergleich im Überblick

Der Moto Guzzi V9 Bobber Sport mit ihrem 4-Takt V längs 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 853 Kubik steht die Triumph America mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor mit 865 Kubik gegenüber. Die Triumph bietet mit 61 PS bei 6.800 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Moto Guzzi mit 55 PS bei 6.250 U / min.

Bei der V9 Bobber Sport federt vorne eine Telegabel konventionell mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Stereo-Federbeine von Öhlins. und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die Triumph vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.

Bei der Bereifung setzt V9 Bobber Sport auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten.

Der Radstand der Moto Guzzi V9 Bobber Sport misst 1.465 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 808 Millimeter. Die Triumph America ist von Radachse zu Radachse 1.655 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.

In den Tank der V9 Bobber Sport passen 15 Liter Sprit. Bei der America sind es 19,3 Liter Tankvolumen.

Für die Moto Guzzi gibt es aktuell 21 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 47 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Moto Guzzi V9 Bobber Sport 2020

Triumph America 2009

Moto Guzzi V9 Bobber Sport 2020 Triumph America 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart V längs Reihe mit Hubzapfenversatz
Grad 90
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2
Kühlung Öl-Luft Luft
Hubraum 853 ccm 865 ccm
Bohrung 84 mm 90 mm
Hub 77 mm 68 mm
Leistung 55 PS 61 PS
U/min bei Leistung 6250 U/min 6800 U/min
Drehmoment 62 Nm
U/min bei Drehmoment 3000 U/min
Verdichtung 10,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Einscheiben
Zündung Digital
Antrieb Kardan Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Ventilsteuerung DOHC
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 63,4 Grad
Nachlauf 116,1 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 40 mm
Federweg 130 mm
Marke Kayaba
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Marke Öhlins Kayaba
Federweg 97 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Marke Brembo Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 260 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Marke Brembo Nissin
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 15 Zoll
Länge 2185 mm 2420 mm
Breite 540 mm 960 mm
Höhe 1160 mm 1170 mm
Radstand 1465 mm 1655 mm
Sitzhöhe von 808 mm 820 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 210 kg
Tankinhalt 15 l 19,3 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 226 kg