Moto Guzzi V9 Bobber 2022 vs. Moto Guzzi California 1400 Custom 2013

Moto Guzzi V9 Bobber 2022

Moto Guzzi California 1400 Custom 2013

Bewertung

Moto Guzzi V9 Bobber 2022
VS.
Moto Guzzi California 1400 Custom 2013
 

Moto Guzzi V9 Bobber 2022 vs. Moto Guzzi California 1400 Custom 2013 - Vergleich im Überblick

Der Moto Guzzi V9 Bobber mit ihrem 4-Takt V längs 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 853 Kubik steht die Moto Guzzi California 1400 Custom mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.380 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der California 1400 Custom von 120 Newtonmeter bei 2.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 73 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei der V9 Bobber.

Bei der V9 Bobber federt vorne eine Telegabel konventionell mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der V9 Bobber vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die California 1400 Custom vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt V9 Bobber auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der California 1400 Custom Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 200/60-16 hinten.

Der Radstand der Moto Guzzi V9 Bobber misst 1.465 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Moto Guzzi California 1400 Custom ist von Radachse zu Radachse 1.685 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter.

In den Tank der V9 Bobber passen 15 Liter Sprit. Bei der California 1400 Custom sind es 20,5 Liter Tankvolumen.

Für die V9 Bobber gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, California 1400 Custom wurde derzeit 16 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Moto Guzzi V9 Bobber 2022

Moto Guzzi California 1400 Custom 2013

Moto Guzzi V9 Bobber 2022 Moto Guzzi California 1400 Custom 2013
Motor und Antrieb
Motorbauart V längs
Grad 90
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2
Kühlung Luft Luft
Hubraum 853 ccm 1380 ccm
Bohrung 84 mm 104 mm
Hub 77 mm 81,2 mm
Leistung 65 PS 96 PS
U/min bei Leistung 6800 U/min 6500 U/min
Drehmoment 73 Nm 120 Nm
U/min bei Drehmoment 5000 U/min 2750 U/min
Verdichtung 10,5 10,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Einscheiben
Zündung Digital Digital, Doppelzündung
Antrieb Kardan Kardan
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 26,4 Grad
Nachlauf 116,1 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 40 mm
Federweg 130 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 99 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo Brembo
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 260 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 200 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2185 mm 2445 mm
Breite 840 mm
Höhe 1160 mm 1181 mm
Radstand 1465 mm 1685 mm
Sitzhöhe von 785 mm 740 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 194 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 210 kg
Tankinhalt 15 l 20,5 l
Führerscheinklassen A A
Reichweite 306 km
CO²-Ausstoß kombiniert 119 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,9 l/100km
Gewicht trocken 300 kg
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer


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