Moto Guzzi V85 TT Centenario 2021 vs. Moto Guzzi Breva 850 2011
Bewertung
Moto Guzzi V85 TT Centenario 2021 vs. Moto Guzzi Breva 850 2011 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi V85 TT Centenario mit ihrem 4-Takt V längs 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 853 Kubik steht die Moto Guzzi Breva 850 mit ihrem 4-Takt Motor mit 877 Kubik gegenüber. Die V85 TT Centenario bietet mit 80 PS bei 7.750 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Breva 850 mit 71 PS bei 7.600 U / min.
Das maximale Drehmoment der V85 TT Centenario von 80 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 66 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der Breva 850.
Bei der V85 TT Centenario federt vorne eine in Federvorspannung, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der V85 TT Centenario vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die Breva 850 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt V85 TT Centenario auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Breva 850 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi V85 TT Centenario misst 1.530 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
In den Tank der V85 TT Centenario passen 21 Liter Sprit.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi V85 TT Centenario 2021 |
Moto Guzzi Breva 850 2011 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V längs | |
Grad | 90 | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Öl-Luft | Luft |
Hubraum | 853 ccm | 877 ccm |
Bohrung | 84 mm | 92 mm |
Hub | 77 mm | 66 mm |
Leistung | 80 PS | 71 PS |
U/min bei Leistung | 7750 U/min | 7600 U/min |
Drehmoment | 80 Nm | 66 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 7000 U/min |
Verdichtung | 10,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 52 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Einscheiben | |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Kardan | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 170 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | direkt | |
Federweg | 170 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Betätigung | hydraulisch | |
Technologie | radial | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 260 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Marke | Brembo | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2240 mm | |
Breite | 950 mm | |
Höhe | 1300 mm | |
Radstand | 1530 mm | |
Sitzhöhe von | 830 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 208 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 229 kg | |
Tankinhalt | 21 l | |
Führerscheinklassen | A | A |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |