Moto Guzzi V85 TT 2021 vs. Mash X-Ride 650 2022
Bewertung
Moto Guzzi V85 TT 2021 vs. Mash X-Ride 650 2022 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi V85 TT mit ihrem 4-Takt V längs 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 853 Kubik steht die Mash X-Ride 650 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 644 Kubik gegenüber. Die Moto Guzzi hat mit 80 PS bei 7.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Mash mit 40 PS bei 6.000 U / min.
Bei der V85 TT federt vorne eine in Federvorspannung, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die X-Ride 650 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die Mash vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt V85 TT auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der X-Ride 650 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi V85 TT misst 1.530 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 229 kg ist die Moto Guzzi massiv schwerer als die Mash mit 180 kg.
In den Tank der V85 TT passen 21 Liter Sprit. Bei der X-Ride 650 sind es 12 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi V85 TT 2021 |
Mash X-Ride 650 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V längs | |
Grad | 90 | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | OHV | OHC |
Kühlung | Öl-Luft | Öl-Luft |
Hubraum | 853 ccm | 644 ccm |
Bohrung | 84 mm | |
Hub | 77 mm | |
Leistung | 80 PS | 40 PS |
U/min bei Leistung | 7750 U/min | 6000 U/min |
Drehmoment | 80 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | |
Verdichtung | 10,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Drosselklappendurchmesser | 52 mm | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Einscheiben | |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Kardan | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 170 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufnahme | direkt | |
Federweg | 170 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 320 mm |
Kolben | Vierkolben | |
Betätigung | hydraulisch | |
Technologie | radial | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 260 mm | 240 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Marke | Brembo | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2240 mm | 2080 mm |
Breite | 950 mm | 870 mm |
Höhe | 1300 mm | 1200 mm |
Radstand | 1530 mm | |
Sitzhöhe von | 830 mm | 940 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 208 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 229 kg | 180 kg |
Tankinhalt | 21 l | 12 l |
Führerscheinklassen | A | A2 |
Reichweite | 266 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 103 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,5 l/100km | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |