Moto Guzzi V85 TT 2020 vs. CFMOTO Terralander 800 V2 EFI 4×4 2012
Bewertung
Moto Guzzi V85 TT 2020 vs. CFMOTO Terralander 800 V2 EFI 4×4 2012 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi V85 TT mit ihrem 4-Takt V längs 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 853 Kubik steht das CFMOTO Terralander 800 V2 EFI 4×4 mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 800 Kubik gegenüber. Die Moto Guzzi bietet mit 80 PS bei 7.750 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zum CFMOTO mit 65 PS bei 6.700 U / min.
Das maximale Drehmoment der V85 TT von 80 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 72 Nm Drehmoment bei 6.300 Umdrehungen bei des Terralander 800 V2 EFI 4×4.
Bei der V85 TT federt vorne eine in Federvorspannung, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Der CFMOTO vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt V85 TT auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf dem Terralander 800 V2 EFI 4×4 Reifen in den Größen 25/9-12 vorne und 26/11-12 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi V85 TT misst 1.530 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Der CFMOTO Terralander 800 V2 EFI 4×4 ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang.
In den Tank der V85 TT passen 21 Liter Sprit. Bei dem Terralander 800 V2 EFI 4×4 sind es 23 Liter Tankvolumen.
Von der Moto Guzzi V85 TT gibt es aktuell 20 Inserate am 1000PS Marktplatz, von dem CFMOTO Terralander 800 V2 EFI 4×4 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi V85 TT 2020 |
CFMOTO Terralander 800 V2 EFI 4×4 2012 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V längs | |
Grad | 90 | |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Öl-Luft | flüssig |
Hubraum | 853 ccm | 800 ccm |
Bohrung | 84 mm | |
Hub | 77 mm | |
Leistung | 80 PS | 65 PS |
U/min bei Leistung | 7750 U/min | 6700 U/min |
Drehmoment | 80 Nm | 72 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 6300 U/min |
Verdichtung | 10,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 52 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Einscheiben | |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Kardan | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 170 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | direkt | |
Federweg | 170 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
Technologie | radial | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 260 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Marke | Brembo | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 25 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 9 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 26 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 11 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 2240 mm | 2320 mm |
Breite | 950 mm | 1180 mm |
Höhe | 1300 mm | 1360 mm |
Radstand | 1530 mm | 1480 mm |
Sitzhöhe von | 830 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 208 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 229 kg | |
Tankinhalt | 21 l | 23 l |
Führerscheinklassen | A | B |
Gewicht trocken | 354 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |