Moto Guzzi V7 Stone Special Edition 2022 vs. Yamaha Wolverine X4 850 2023
Bewertung
Moto Guzzi V7 Stone Special Edition 2022 vs. Yamaha Wolverine X4 850 2023 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi V7 Stone Special Edition mit ihrem 4-Takt V längs 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 853 Kubik steht die Yamaha Wolverine X4 850 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 847 Kubik gegenüber.
Bei der V7 Stone Special Edition federt vorne eine Telegabel konventionell mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die Wolverine X4 850 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Querlenker.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt V7 Stone Special Edition auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 150 / 70 - 17 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi V7 Stone Special Edition misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Die Yamaha Wolverine X4 850 ist von Radachse zu Radachse 2.125 mm lang.
In den Tank der V7 Stone Special Edition passen 21 Liter Sprit. Bei der Wolverine X4 850 sind es 35 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi V7 Stone Special Edition 2022 |
Yamaha Wolverine X4 850 2023 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | V längs | |
| Grad | 90 | |
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 2 | |
| Kühlung | Luft | flüssig |
| Schmierung | Frischöl | Trockensumpf |
| Hubraum | 853 ccm | 847 ccm |
| Bohrung | 84 mm | 82 mm |
| Hub | 77 mm | 80,2 mm |
| Leistung | 66,5 PS | |
| U/min bei Leistung | 6700 U/min | |
| Drehmoment | 75 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 4900 U/min | |
| Verdichtung | 10,5 | 10,5 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Einscheiben | Fliehkraft |
| Zündung | Digital | Transistor |
| Antrieb | Kardan | |
| Getriebe | Gangschaltung | Automatik |
| Ganganzahl | 6 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| 2WD | ja | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Querlenker |
| Durchmesser | 40 mm | |
| Federweg | 221 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Querlenker |
| Material | Stahl | |
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
| Federweg | 226 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 320 mm | |
| Kolben | Vierkolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Marke | Brembo | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 260 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Marke | Brembo | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, Traktionskontrolle | Servolenkung |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | 27 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 12 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 27 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 12 Zoll |
| Länge | 2165 mm | 3100 mm |
| Breite | 800 mm | 1580 mm |
| Höhe | 1100 mm | 1973 mm |
| Radstand | 1450 mm | 2125 mm |
| Sitzhöhe von | 780 mm | |
| Gewicht fahrbereit | 218 kg | 754 kg |
| Tankinhalt | 21 l | 35 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 175 km/h | |
| Führerscheinklassen | A | |
| Reichweite | 428 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 119 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,9 l/100km | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED-Scheinwerfer | |