Moto Guzzi V7 Stone Centenario 2021 vs. Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2020

Moto Guzzi V7 Stone Centenario 2021

Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2020

Bewertung

Moto Guzzi V7 Stone Centenario 2021
VS.
Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2020
 

Moto Guzzi V7 Stone Centenario 2021 vs. Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2020 - Vergleich im Überblick

Der Moto Guzzi V7 Stone Centenario mit ihrem 4-Takt V längs 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 853 Kubik steht die Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK mit ihrem 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit 1.745 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK von 153 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 73 Nm Drehmoment bei 5 Umdrehungen bei der V7 Stone Centenario.

Bei der V7 Stone Centenario federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt V7 Stone Centenario auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK Reifen in den Größen 130/80-17 vorne und 180/65-16 hinten.

Die Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter.

Bei der Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK sind es 22,7 Liter Tankvolumen.

Von der Moto Guzzi V7 Stone Centenario gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK sind derzeit 14 Modelle verfügbar. Für die Moto Guzzi gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 22 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Moto Guzzi V7 Stone Centenario 2021

Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2020

Moto Guzzi V7 Stone Centenario 2021 Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2020
Motor und Antrieb
Motorbauart V längs V
Grad 90
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2
Kühlung Öl-Luft flüssig
Hubraum 853 ccm 1745 ccm
Bohrung 84 mm 100 mm
Hub 77 mm 111,1 mm
Leistung 65 PS 90 PS
U/min bei Leistung 6800 U/min 5450 U/min
Drehmoment 73 Nm 153 Nm
U/min bei Drehmoment 5 U/min 3250 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Einscheiben Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital Transistor
Antrieb Kardan Riemen
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Ventilsteuerung OHV
Verdichtung 10
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 26 Grad
Nachlauf 170 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 260 mm
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel Festsattel
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 65 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 16 Zoll
Führerscheinklassen A A
Länge 2600 mm
Radstand 1625 mm
Sitzhöhe von 740 mm
Gewicht fahrbereit 413 kg
Tankinhalt 22,7 l
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer