Moto Guzzi V7 Racer 2012 vs. Triumph Thruxton 2013
Bewertung
Moto Guzzi V7 Racer 2012 vs. Triumph Thruxton 2013 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi V7 Racer mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 744 Kubik steht die Triumph Thruxton mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor mit 865 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 69 PS bei 7.400 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Moto Guzzi mit 49 PS bei 6.800 U / min.
Das maximale Drehmoment der Thruxton von 69 Newtonmeter bei 5.800 Touren bietet etwas mehr Schub als die 58 Nm Drehmoment bei 3.600 Umdrehungen bei der V7 Racer.
Bei der V7 Racer federt vorne eine Telegabel konventionell von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi. und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die Triumph vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.
Bei der Bereifung setzt V7 Racer auf Schlappen mit den Maßen 110 / 90 - 18 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Thruxton Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/80-17 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi V7 Racer misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Triumph Thruxton ist von Radachse zu Radachse 1.490 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 230 kg ist die Triumph viel schwerer als die Moto Guzzi mit 198 kg.
In den Tank der V7 Racer passen 17 Liter Sprit. Bei der Thruxton sind es 16 Liter Tankvolumen.
Von der Moto Guzzi V7 Racer gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Thruxton sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Moto Guzzi gibt es aktuell 10 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 50 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi V7 Racer 2012 |
Triumph Thruxton 2013 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 744 ccm | 865 ccm |
Bohrung | 80 mm | 90 mm |
Hub | 74 mm | 68 mm |
Leistung | 49 PS | 69 PS |
U/min bei Leistung | 6800 U/min | 7400 U/min |
Drehmoment | 58 Nm | 69 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3600 U/min | 5800 U/min |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Kardan | Kette |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Verdichtung | 9,9 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Marke | Marzocchi | Kayaba |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Marzocchi | Kayaba |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Marke | Brembo | Nissin |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Marke | Brembo | Nissin |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2185 mm | 2150 mm |
Breite | 800 mm | 830 mm |
Höhe | 1115 mm | 1095 mm |
Radstand | 1435 mm | 1490 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 820 mm |
Gewicht fahrbereit | 198 kg | 230 kg |
Tankinhalt | 17 l | 16 l |
Führerscheinklassen | A | A |