Moto Guzzi V7 III Stone Night Pack 2020 vs. Moto Guzzi V7 Stone 2022
Bewertung
Moto Guzzi V7 III Stone Night Pack 2020 vs. Moto Guzzi V7 Stone 2022 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi V7 III Stone Night Pack mit ihrem 4-Takt V längs 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 744 Kubik steht die Moto Guzzi V7 Stone mit ihrem 4-Takt V längs 2-Zylinder-Motor mit 853 Kubik gegenüber. Die V7 Stone bietet mit 65 PS bei 6.800 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur V7 III Stone Night Pack mit 52 PS bei 6.200 U / min.
Das maximale Drehmoment der V7 Stone von 73 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 60 Nm Drehmoment bei 4.900 Umdrehungen bei der V7 III Stone Night Pack.
Bei der V7 III Stone Night Pack federt vorne eine Telegabel konventionell von Marzocchi mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Marzocchi. Die V7 Stone setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der V7 III Stone Night Pack vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die V7 Stone vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt V7 III Stone Night Pack auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V7 Stone Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi V7 III Stone Night Pack misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die Moto Guzzi V7 Stone ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
In den Tank der V7 III Stone Night Pack passen 21 Liter Sprit. Bei der V7 Stone sind es ebenfalls 21 Liter Tankvolumen.
Für die V7 III Stone Night Pack gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, V7 Stone wurde derzeit 37 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi V7 III Stone Night Pack 2020 |
Moto Guzzi V7 Stone 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V längs | V längs |
Grad | 90 | 90 |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | 2 |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 744 ccm | 853 ccm |
Bohrung | 80 mm | 84 mm |
Hub | 74 mm | 77 mm |
Leistung | 52 PS | 65 PS |
U/min bei Leistung | 6200 U/min | 6800 U/min |
Drehmoment | 60 Nm | 73 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4900 U/min | 5000 U/min |
Verdichtung | 10,5 | 10,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Einscheiben, Trocken | Einscheiben |
Zündung | Digital | Digital |
Antrieb | Kardan | Kardan |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Schmierung | Frischöl | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Marke | Marzocchi | |
Durchmesser | 40 mm | 40 mm |
Federweg | 130 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Aluminium | Stahl |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Marke | Marzocchi | |
Federweg | 93 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 320 mm |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Marke | Brembo | Brembo |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Marke | Brembo | Brembo |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Traktionskontrolle | ABS, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2185 mm | 2165 mm |
Breite | 800 mm | 800 mm |
Höhe | 1100 mm | 1100 mm |
Radstand | 1445 mm | 1450 mm |
Sitzhöhe von | 770 mm | 780 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 209 kg | |
Tankinhalt | 21 l | 21 l |
Führerscheinklassen | A2 | A |
Gewicht fahrbereit | 218 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 175 km/h | |
Reichweite | 428 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 119 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,9 l/100km |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die Moto Guzzi V7 III setzt mit ihrem längs eingebauten V2 ein wahres Statement auf jedem Parkplatz, das nur nochmals unterstrichen wird, sobald das Aggregat befeuert wird. Der Motor zeigt einen schönen Spagat zwischen entspanntem Cruiser und feurigem Röhren, läuft aber stets kultiviert und wirkt selbst nach langer Fahrt nicht ermüdend. Mit dem optionalen Night Pack bekommt man beinahe ein Custom Bike ab Werk, das mit modernen Features wie LED-Beleuchtung und Traktionskontrolle überzeugt. Viel Emotion in einem hübschen Retro-Paket!
Die Italiener wissen ganz genau, wie man eine Ikone poliert - auch die V7 Stone hat den charakteristischen, längs verbauten V2-Motor mit den typischen, schräg abstehenden Zylindern. Und das dürfte vor allem bei diesem Modell nicht nur wahre Guzzi-Fans ansprechen, sondern auch all jene, die auf der Suche nach einem ausgewogenen unkomplizierten Motorrad sind. Denn der Motor hat zwar seine typischen Vibrationen, benimmt sich aber gutmütig, das Fahrwerk wirkt eher bequem als sportlich und die Sitzposition passt ebenfalls bestens zum gemütlichen Charakter. Die Einzelscheibenbremse an der Front packt sogar erstaunlich gut zu und die Optik insgesamt fährt direkt ins Herz. Lediglich die LCD-Armaturen wirken deplatziert modern.
- charaktervoller Motor
- kultivierter Lauf
- gutes Handling
- starke Bremsen
- LED-Lichttechnik
- angenehme Sitzposition
- großes Zubehörprogramm
- Motorcharakteristik für Einsteiger vielleicht überfordernd
- moderner Motor mit klassischer Anmutung
- wartungsarmer Kardanantrieb
- bequeme Sitzposition
- gute Einzelscheibenbremse an der Front
- herrliches Design
- LCD-Armaturen nicht optimal ablesbar, stark verzögerte Ganganzeige
- höheres Gewicht