Moto Guzzi V7 III Rough 2020 vs. Ducati Scrambler Urban Enduro 2015

Moto Guzzi V7 III Rough 2020

Ducati Scrambler Urban Enduro 2015

Bewertung

Moto Guzzi V7 III Rough 2020
VS.
Ducati Scrambler Urban Enduro 2015
 

Moto Guzzi V7 III Rough 2020 vs. Ducati Scrambler Urban Enduro 2015 - Vergleich im Überblick

Der Moto Guzzi V7 III Rough mit ihrem 4-Takt V längs 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 744 Kubik steht die Ducati Scrambler Urban Enduro mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 803 Kubik gegenüber. Die Ducati hat mit 75 PS bei 8.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Moto Guzzi mit 52 PS bei 6.200 U / min.

Das maximale Drehmoment der Scrambler Urban Enduro von 68 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet etwas mehr Schub als die 60 Nm Drehmoment bei 4.900 Umdrehungen bei der V7 III Rough.

Bei der V7 III Rough federt vorne eine Telegabel konventionell von Marzocchi mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Marzocchi. Die Scrambler Urban Enduro setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet ein Monofederbein von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Ducati vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt V7 III Rough auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scrambler Urban Enduro Reifen in den Größen 110/80-18 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Moto Guzzi V7 III Rough misst 1.145 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die Ducati Scrambler Urban Enduro ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 213 kg ist die Moto Guzzi massiv schwerer als die Ducati mit 170 kg.

In den Tank der V7 III Rough passen 21 Liter Sprit. Bei der Scrambler Urban Enduro sind es 13,5 Liter Tankvolumen.

Für die Moto Guzzi gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Moto Guzzi V7 III Rough 2020

Ducati Scrambler Urban Enduro 2015

Moto Guzzi V7 III Rough 2020 Ducati Scrambler Urban Enduro 2015
Motor und Antrieb
Motorbauart V längs
Grad 90
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2 2
Kühlung Luft Luft
Hubraum 744 ccm 803 ccm
Bohrung 80 mm 88 mm
Hub 74 mm 66 mm
Leistung 52 PS 75 PS
U/min bei Leistung 6200 U/min 8250 U/min
Drehmoment 60 Nm 68 Nm
U/min bei Drehmoment 4900 U/min 5750 U/min
Verdichtung 10,5 11
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Einscheiben, Trocken
Zündung Digital
Antrieb Kardan Kette
Ganganzahl 6
Ventilsteuerung Desmodromik
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi Kayaba
Durchmesser 40 mm
Federweg 130 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Marke Marzocchi Kayaba
Federweg 93 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 260 mm
Kolben Zweikolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2185 mm 2100 mm
Breite 800 mm 845 mm
Höhe 1100 mm 1150 mm
Radstand 1145 mm 1445 mm
Sitzhöhe von 770 mm 790 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 213 kg 170 kg
Tankinhalt 21 l 13,5 l
Führerscheinklassen A2 A
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 186 kg


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