Moto Guzzi V7 III Rough 2019 vs. KTM 390 Adventure 2021

Moto Guzzi V7 III Rough 2019

KTM 390 Adventure 2021

Bewertung

Moto Guzzi V7 III Rough 2019
VS.
KTM 390 Adventure 2021
 

Moto Guzzi V7 III Rough 2019 vs. KTM 390 Adventure 2021 - Vergleich im Überblick

Der Moto Guzzi V7 III Rough mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 744 Kubik steht die KTM 390 Adventure mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 373 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der V7 III Rough von 60 Newtonmeter bei 2.800 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 37 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der 390 Adventure.

Bei der V7 III Rough federt vorne eine Telegabel konventionell von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi. Die 390 Adventure setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Federbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die KTM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt V7 III Rough auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 390 Adventure Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 130/80-17 hinten.

Der Radstand der Moto Guzzi V7 III Rough misst 1.449 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die KTM 390 Adventure ist von Radachse zu Radachse 1.430 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 855 Millimeter.

In den Tank der V7 III Rough passen 22 Liter Sprit. Bei der 390 Adventure sind es 14,5 Liter Tankvolumen.

Für die Moto Guzzi gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, KTM wurde derzeit 142 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Moto Guzzi V7 III Rough 2019

KTM 390 Adventure 2021

Moto Guzzi V7 III Rough 2019 KTM 390 Adventure 2021
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 744 ccm 373,2 ccm
Bohrung 80 mm 89 mm
Hub 74 mm 60 mm
Leistung 48 PS 44 PS
U/min bei Leistung 6200 U/min 9000 U/min
Drehmoment 60 Nm 37 Nm
U/min bei Drehmoment 2800 U/min 7000 U/min
Zündung Digital
Antrieb Kardan Kette
Ganganzahl 6
Zylinderzahl 1
Schmierung Druckumlauf
Verdichtung 12,6
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Chassis
Rahmenbauart Doppelschleife Gitterrohr
Rahmen Chrom-Molybdän
Lenkkopfwinkel 63,5 Grad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi WP
Durchmesser 43 mm
Federweg 170 mm
Fahrwerk hinten
Marke Marzocchi WP
Aufnahme direkt
Federweg 177 mm
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Marke Brembo
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Aufnahme Schwimmsattel
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Marke Brembo
Durchmesser 230 mm
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2203 mm
Breite 800 mm
Höhe 1115 mm
Radstand 1449 mm 1430 mm
Sitzhöhe von 790 mm 855 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 189 kg
Tankinhalt 22 l 14,5 l
Führerscheinklassen A2 A2
Gewicht trocken (mit ABS) 158 kg
Reichweite 430 km
CO²-Ausstoß kombiniert 78 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,37 l/100km
Standgeräusch 84 db

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