Moto Guzzi V7 II Stornello 2016 vs. Triumph Street Scrambler 2017
Bewertung
Moto Guzzi V7 II Stornello 2016 vs. Triumph Street Scrambler 2017 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi V7 II Stornello mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 744 Kubik steht die Triumph Street Scrambler mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 900 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Street Scrambler von 80 Newtonmeter bei 3.230 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 60 Nm Drehmoment bei 2.800 Umdrehungen bei der V7 II Stornello.
Bei der V7 II Stornello federt vorne eine Telegabel konventionell von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi. Die Street Scrambler setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die Triumph vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 255 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.
Bei der Bereifung setzt V7 II Stornello auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 80 - 17 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi V7 II Stornello misst 1.449 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Triumph Street Scrambler ist von Radachse zu Radachse 1.415 mm lang.
In den Tank der V7 II Stornello passen 22 Liter Sprit. Bei der Street Scrambler sind es 12 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi V7 II Stornello 2016 |
Triumph Street Scrambler 2017 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 744 ccm | 900 ccm |
Bohrung | 80 mm | 84,6 mm |
Hub | 74 mm | 80 mm |
Leistung | 48 PS | 55 PS |
U/min bei Leistung | 6200 U/min | 5900 U/min |
Drehmoment | 60 Nm | 80 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2800 U/min | 3230 U/min |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Kardan | Kette |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Zylinderzahl | 2 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Verdichtung | 10,55 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Doppelschleife | Zentralrohr |
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Marke | Marzocchi | Kayaba |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 120 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Marzocchi | Kayaba |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 120 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Marke | Brembo | Nissin |
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 310 mm | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Marke | Brembo | Nissin |
Durchmesser | 255 mm | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2203 mm | |
Breite | 800 mm | 785 mm |
Höhe | 1115 mm | 1114 mm |
Radstand | 1449 mm | 1415 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 189 kg | |
Tankinhalt | 22 l | 12 l |
Führerscheinklassen | A2 | A |
Gewicht trocken (mit ABS) | 198 kg |