Moto Guzzi V7 Classic 2012 vs. Triumph Bonneville 2010

Moto Guzzi V7 Classic 2012

Triumph Bonneville 2010

Bewertung

Moto Guzzi V7 Classic 2012
VS.
Triumph Bonneville 2010
 

Moto Guzzi V7 Classic 2012 vs. Triumph Bonneville 2010 - Vergleich im Überblick

Der Moto Guzzi V7 Classic mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 744 Kubik steht die Triumph Bonneville mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor mit 865 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 67 PS bei 7.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Moto Guzzi mit 49 PS bei 6.800 U / min.

Das maximale Drehmoment der Bonneville von 69 Newtonmeter bei 5.800 Touren bietet etwas mehr Schub als die 58 Nm Drehmoment bei 3.200 Umdrehungen bei der V7 Classic.

Bei der V7 Classic federt vorne eine Telegabel konventionell von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi. Die Bonneville setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Kayaba und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die Triumph vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.

Bei der Bereifung setzt V7 Classic auf Schlappen mit den Maßen 110 / 90 - 18 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Bonneville Reifen in den Größen 100/70-17 vorne und 130/80-17 hinten.

Der Radstand der Moto Guzzi V7 Classic misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Triumph Bonneville ist von Radachse zu Radachse 1.490 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter.

In den Tank der V7 Classic passen 17 Liter Sprit. Bei der Bonneville sind es 16 Liter Tankvolumen.

Für die Moto Guzzi gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 274 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Moto Guzzi V7 Classic 2012

Triumph Bonneville 2010

Moto Guzzi V7 Classic 2012 Triumph Bonneville 2010
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt
Kühlung Luft Luft
Hubraum 744 ccm 865 ccm
Bohrung 80 mm 90 mm
Hub 74 mm 68 mm
Leistung 49 PS 67 PS
U/min bei Leistung 6800 U/min 7500 U/min
Drehmoment 58 Nm 69 Nm
U/min bei Drehmoment 3200 U/min 5800 U/min
Zündung Digital
Antrieb Kardan
Ganganzahl 5 5
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Ventilsteuerung DOHC
Verdichtung 9,2
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Chassis
Rahmenbauart Doppelschleife
Rahmen Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Marke Marzocchi Kayaba
Fahrwerk hinten
Marke Marzocchi Kayaba
Federbein Stereo-Federbeine
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Zweikolben
Marke Brembo Nissin
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Marke Brembo Nissin
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2185 mm 2115 mm
Breite 800 mm 790 mm
Höhe 1115 mm 1130 mm
Radstand 1435 mm 1490 mm
Sitzhöhe von 805 mm 740 mm
Gewicht fahrbereit 198 kg
Tankinhalt 17 l 16 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 203 kg