Moto Guzzi V7 Classic 2012 vs. BMW R nineT 2018

Bewertung

Moto Guzzi V7 Classic 2012
VS.
BMW R nineT 2018
 

Moto Guzzi V7 Classic 2012 vs. BMW R nineT 2018 - Vergleich im Überblick

Der Moto Guzzi V7 Classic mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 744 Kubik steht die BMW R nineT mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor mit 1.170 Kubik gegenüber. Die BMW hat mit 110 PS bei 7.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Moto Guzzi mit 49 PS bei 6.800 U / min.

Das maximale Drehmoment der R nineT von 116 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 58 Nm Drehmoment bei 3.200 Umdrehungen bei der V7 Classic.

Bei der V7 Classic federt vorne eine Telegabel konventionell von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi. Die R nineT setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 46 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt V7 Classic auf Schlappen mit den Maßen 110 / 90 - 18 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der R nineT Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Moto Guzzi V7 Classic misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die BMW R nineT ist von Radachse zu Radachse 1.487 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 803 Millimeter.

In den Tank der V7 Classic passen 17 Liter Sprit. Bei der R nineT sind es 18 Liter Tankvolumen.

Für die Moto Guzzi gibt es aktuell 19 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 343 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Moto Guzzi V7 Classic 2012

BMW R nineT 2018

Moto Guzzi V7 Classic 2012 BMW R nineT 2018
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft Öl-Luft
Hubraum 744 ccm 1170 ccm
Bohrung 80 mm 101 mm
Hub 74 mm 73 mm
Leistung 49 PS 110 PS
U/min bei Leistung 6800 U/min 7750 U/min
Drehmoment 58 Nm 116 Nm
U/min bei Drehmoment 3200 U/min 6000 U/min
Zündung Digital
Antrieb Kardan Kardan
Ganganzahl 5 6
Motorbauart Boxer
Zylinderzahl 2
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Verdichtung 12
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 50 mm
Starter Elektro
Kupplung Einscheiben, Trocken
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmenbauart Doppelschleife Gitterrohr, Motor mittragend
Rahmen Stahl
Lenkkopfwinkel 63,2 Grad
Nachlauf 107,9 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi
Durchmesser 46 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Marke Marzocchi
Aufhängung Paralever
Federbein Monofederbein
Federweg 120 mm
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Marke Brembo
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Betätigung hydraulisch
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Marke Brembo
Durchmesser 265 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2185 mm 2175 mm
Breite 800 mm 900 mm
Höhe 1115 mm
Radstand 1435 mm 1487 mm
Sitzhöhe von 805 mm 803 mm
Gewicht fahrbereit 198 kg
Tankinhalt 17 l 18 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 222 kg

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